Suchen Menü

Toxoplasmose

Hallo Herr Dr., 

kann eine Bindehautentzündung ein Symptom einer Toxoplasmose Infektion sein? Zumindest habe ich im Internet davon gelesen. 

Vor 11 Tagen wurde mir erst Blut abgenommen da war ich noch toxo negativ, wann könnte ein Bluttest frühestens wiederholt werden?

Vor 11 Tagen waren wir bei einer Familie eines Freundes meiner kleinen Tochter grillen, die Kinder spielten im Sandkasten vor lauter Trubel haben wir vergessen den Kindern die Hände zu waschen weil sie so ungeduldig und hungrig waren. Meine Tochter hatte sich später von meinem Teller (per Hand) bedient und auch wieder etwas zurück gelegt, ich habe nicht weiter gedacht und gegessen. Später habe ich gesehen die Familie hat auch zwei Katzen und sie sind allgemein eher locker eingestellt was Hygiene angeht. Nun weiß ich nicht ob diese Katzen auch in den Sandkasten gehen, abgedeckt wird er jedenfalls nicht.   

Deshalb ist meine Sorge jetzt ob es sich um Toxoplasmose handelt könnte? Seit gestern habe ich eine leichte Entzündung die aber erstmal ohne Antibiotikum behandelt wird außer es wird schlimmer.  

Aufgrund einer Ringelröteln Infektion vor 6 Wochen bin ich mittlerweile einfach total verunsichert und ängstlich geworden.   

Danke und viele Grüsse 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 22.05.2024, 07:29 Uhr
1298 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Toxoplasmose

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Eine Toxoplasmose halte ich bei diesem Verlauf für sehr unwahrscheinlich, den Test können Sie zu Ihrer Beruhigung jetzt wiederholen.

Alles Gute für Sie.

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen