Suchen Menü

Cannabis!!!

Hallo ich habe mal eine frage ich bin jetzt 23 und mein Freund ist 24 ich bin jetzt in der 10 woche Schwanger!!Mein freund und ich haben in der vergangen heit des öfteren mal sprich alle 3 monate oder so wenn wir Feiern gegangen sind Lsd und extasy Konsumiert und dazu muss ich sagen das ich regelmässig abends zum schlafen einen joint rauche nun machen wir uns sorgen das das kind behindert sein könnte das kind war nicht geplant,würden es aber gerne bekommen"!!!Ich habe in der Schwangerschaft nichts genommen aber ich kiffe abends wie hoch das risiko ist das was mit dem kind nicht in ordnung ist!!!Vielen Dank für ihre hilfe!!!
Bisherige Antworten

Cannabis!!!

Hallo, Cannabis geht über die Plazenta ans Kind weiter!!! Es ist Dir bestimmt dankbar, wenn es damit nicht schon während der SS belastet wird. LSD kann Skelett- und Augenanomalien machen - wenn WÄHREND der SS konsumiert. Cannabis beeinflußt das sog. "dopaminerge System", also Botenstoffe im Gehirn. Es ist denkbar, dass sich dadurch später Entwicklungsverzögerungen ergeben. (Kann natürlich genauso gut alles gut gehen!)
Für Dich und Deinen Freund erhöht sich bei regelmäßigem Konsum ("jeden Abend") das Risiko für eine schizophrene Psychose, bzw. ein sog. "amotivationales Syndrom" mit Schlafstörungen, keine Lust mehr auf irgendetwas etc. (Typisches Alter dafür ist bei Männern Anfang bis Mitte 20, bei Frauen eher Mitte bis Ende Zwanzig) Bei Dir zusammen mit dem sowieso erhöhten Risiko für schwangerschaftsbedingte psychische Symptome zusätzlich schlecht.
Es heißt natürlich längst nicht, dass das Baby Schäden haben wird, es gibt jede Menge gesunde Kinder von Drogenkonsumenten. Aber Ihr solltet Euch verantwortungsbewußt überlegen, ob Ihr Eurem Kind das Risiko auf Schäden nicht ersparen wollt.
Mit den besten Wünschen für eine weiter gute Schwangerschaft!!!
Gruss, Xanthippe73
Experte-Warm
Experte-Warm | 21.01.2007, 09:27 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Cannabis!!!

Hallo, es ist sehr unwahrscheinlich,dass durch Canabis fetale Missbildungen entstehen.Es gibt aber deutliche Hinweise auf subtile zentrale Entwicklungs-störungen. Im Interesse des Kindes sollten Sie also Drogen jeweder Art weglassen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen