Suchen Menü

stillen und bmi im alter

..hat mir mein schwieva erzählt...war mir neu.tja,hätt ich DAS mal vorher gewusst, hätt ich doppelt so lange gestillt *lol*

lg,sylvi-mit 21er bmi aber ziemlich zufrieden...allerdings bin ich auch noch nicht alt

Bisherige Antworten

hier zu lesen

http://www.welt.de/gesundheit/article108249335/Stillen-reduziert-den-Body-Mass-Index-im-Alter.html

hier zu lesen

Hm, nachdem ich hier darum kämpfe mein Gewicht hochzuhalten, sollte ich wohl besser abstillen - was mache ich sonst mit meinem Gewicht , wenn ich mit über 50 insgesamt über 7 Jahre gestillt habe? =-O
LG Safy, die wieder ihrer Schokosucht fröhnt....

hier zu lesen

lach,safy-ich hab ja auch knapp 7 jahre gestillt

bei dir kommt ja die schilddrüsenkomponente erschwerend hinzu, sowas wurde sicher nicht berücksichtigt.

im grunde hat das die natur schon schlau eingerichtet.pro schwangerschaft/stillzeit erst mal kilos bunkern...später dann wieder von der bilanz abziehen.hat man also 5kinder und stillt keins, bleibt man drauf hängen.na mal sehen, ob es dazu wieder eine gegenstudie gibt ;-)

lg,sylvi

hier zu lesen

Kannste drauf wetten, dass da eine Gegenstudie dazu auftaucht - die Kunstmilchindustrie kann sowas in einer "du-solltest-ein-Hungerhaken-sein-Gesellschaft" doch nicht auf sich sitzen lassen :-P
Bei mir kommt wohl sowohl SD als auch väterliche Erbanlagen dazu - mein Bruder hat allerdings die mütterlichen Erbanlagen bekommen und findet seinen Bauch nicht ganz so witzig... Apropos vielleicht sollte ich meiner Mutter die Studie mal unter die Nase halten - sie als Nicht-Stillerin meint ja ich würde es etwas übertreiben *grins*
GLG Safy

stillen und bmi im alter

Mein bmi ist auch mit langer Stillzeit nicht mehr zu retten ;-)
Schade!. Die meisten Frauen nehmen ja auch in der Stillzeit ab, ..ich nicht :-(
Nach der 2. Schwangerschaft und Stillzeit habe ich aber jetzt wenigstens 3 Kilo weniger als nach der 1. Schwangerschaft und leider 11 Kilo mehr als vor der 1. Schwangerschaft.
Von den Frauen unserer Familie bin ich wohl die Schlankste [:-} und die einzige, die gestillt hat. Ich bin rund und gesund und so wird's hoffentlich bleiben :DRINK:
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen