Suchen Menü

Unsere Apotheke *lob*

Hallo,
war vorhin mit 14 Monate altem Tim in der Apotheke und das erste, was ich gefragt werde: "Stillen sie?" :-) Mußte leider verneinen, aber ich habe gesagt, daß ich es ziemlich gut finde, daß sie fragt (um vermutlich stillverträgliche Medikamente für mich rauszusuchen). Ist mir bisher noch nie passiert, wenn ich mit Kind in der Apotheke war, schon gar nicht mit einem fast 1 1/4 Jährigem. Das LZS spricht sich also doch allmählich rum. :-)
Grüße,
Junikäfer
Bisherige Antworten

Re: Unsere Apotheke *lob*

Offensichtlich kannte die Frau die WHO-Empfehlung von mindestens 2 Jahren. :-)

lobloblobloblobloblobloblobloblobloblobl obloblob

:-)

Sorry für das Sinnlosposting

... aber mich hat das einfach beeindruckt! :-)
LG + fröhliches Stillen,
Junikäfer

Re: Unsere Apotheke *lob*

Hallo Junikäfer,
in "meiner" Apotheke arbeitet so eine olle Schrulle. Ich wollte da (vor Jahren *g*) mal Hustensaft für Tom kaufen, da fauchte die mich an:
"Reizhusten oder Schleimhusten?"
Ich wusste gleich gar nichts drauf zu sagen, weil ich eigentlich nur etwas Wohlschmeckendes und Linderndes für den Hals haben wollte.
LG Uta

Re: Unsere Apotheke *lob*

Liebe Uta,
anfauchen sollte Dich die liebe Kollegin natürlich nicht, aber die Frage, ob es ein Reizhusten (kitzelt nur, sitzt nicht fest, muß nur beruhigt werden) oder ein Schleimhusten (sitzt fest und muß gelöst werden, damit man den Schleim abhusten kann) ist, ist durchaus wichtig für die Empfehlung des richtigen Medikamentes. Könnte man natürlich auch etwas geschickter stellen. Aber besser, als wenn sie gar nicht gefragt hätte.
LG, Columbina, selbst Apothekerin und LZS, die sich daher über das Lob von Junikäfer freut und das Posting gar nicht sinnlos findet.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen