Suchen Menü

Noch ein Problem !

Nach dem ich so tolle Antworten bekommen habe ,könnt ihr mir vielleicht noch einmal helfen :-)

Minchen hat seitdem sie die 2.Rotaimpfung bekommen hat (vor 2 Wochen) ständig Stuhlgang. Bei jedem Stillen garantiert und zwischendurch. Insgesamt so ca. 8x am Tag. Es riecht irgendwie nach Buttermilch. Mal ist er ocker und flockig,dann wieder grünlich und schleimig. Sie nimmt aber zu und Bauchschmerzen hat sie auch keine :-X

Verträgt sie vielleicht irgendwas, was ich esse nicht ? Habe zwar morgen einen Termin beim Kinderdoc aber eure Erfahrungen/Meinungen würden mich trotzdem brennend interessieren. Eine gute Nacht wünschen Tine+Hermine :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Noch ein Problem !

Hi,
Das hatte ich bei beiden kids...das vergeht wieder, dauert aber..ich glaub hier waren es fast 4 Wochen bis es annähernd normal wurde...
Lg sue

Noch ein Problem !

Hallo Tine,

der Durchfall könnte von der Impfung kommen. Diese Nebenwirkung ist häufig bis sehr häufig.

Bei voll gestillten Kindern ist sie allerdings meist auch eine harmlose, wenn nicht etwas wie eine Immunschwäche hinzukommt.

Da deine Kleine weiter zunimmt und es ihr gutgeht: Abwarten!

Es kann natürlich auch sein, dass sie auf etwa reagiert, was du zu dir nimmst. Aber auch das wäre eher harmlos. Mein Jüngster reagiert auf Milch(produkte) - scheint jedenfalls so. Der Mittlere hatte auf Tomaten reagiert (roter Po).

Man hat bei so etwas die Wahl zwischen ganz strikt meiden oder eben nur in Maßen zu sich nehmen, so dass die "Auswirkungen" (hier ist es Milchschorf) gering und erträglich bleiben.

Mit der Zeit verwachsen sich Unverträglichkeiten meist wieder. Und ein strikter Verzicht kann u.U. dazu führen, dass beim direkten Kontakt das Immunsystem komplett über reagiert. Eine leichte Desensibilisierung über Muttermilch scheint nicht das schlechteste zu sein. ;-)

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen