Suchen Menü

Neustart

Huhu ihr Lieben, 

So wie es aussieht,  darf ich im kommenden Jahr noch mal in eine Langzeit stillphase starten. 

Vor 12 Jahren hab ich mein erstes und bis jetzt auch einziges Kind bekommen und gestillt. 

Etwa 8 Monate wollte ich stillen, 31 Monate sind es geworden. 

Heute bin ich noch besser vorbereitet und werde von Beginn an tragen und Familienbett und will eigentlich auch nichts zufüttern (Breie )

Gerade mit dem letzteren hab ich noch keinen Plan.  Kann ein Kind so lange voll gestillt sein, bis es von allein beginnt,  vom Tisch mit zu essen ?

Ich hoffe,  hier liest noch jemand. .... immerhin hab ich noch ein paar jahre vor mir und würde mich über Austausch freuen.....

Nina

Bisherige Antworten

Re: Neustart

Hallo ,

ich hab bei unserem kleinen, mit guten neun Monaten angefangen pastinaki zu kochen. Bestimmt zwei Wochen lang immer wieder mal am Tag verteilt probieren lassen aber trotzdem noch voll weiter gestillt.

Dann kam Kürbis dran. Auch immer mal mit dem Löffel probieren lassen. 

Wir haben immer selber gekocht und in einer Eiswürfel Form eingefroren. So konnte man problemlos nur ein würfelchen nach Bedarf auftauen.

Das ging so ca bis er 1 ,5 war. Es kam immer wieder mal was neues dazu. Dann hat er alles vom Tisch mitgegessen. Am liebsten von der Hand in Mund :BRAVO:

Jetzt ist er 2,5 und isst alles , ist wohl ernährt , und stillt noch ab und zu zum einschlafen.

LG Conny 

Schön das bei euch einfach so ein Wunder passiert ist . Wir wünschen uns auch nochmal ein wunder O:-)

Re: Neustart

Danke für die Antwort !

Es freut mich, dass hier noch jemand liest :-)

Da drücke ich dir die Daumen,  dass auch Euch noch so ein Wunder geschieht. 

Ich hatte längst damit abgeschlossen und wagte nicht mehr zu hoffen. 

Aber Leben ist nunmal,  was passiert , während wir andere Pläne machen....:-)

Ich bin natürlich jetzt erstmal sehr gespannt, was den Rest meiner Schwangerschaft,  die Geburt (diesmal hoffentlich ausserklinisch) und die erste Zeit danach angeht. 

Solche Fertigbreie soll es aber bei mir nicht mehr geben. Mein großer hat damals mit 4 Monaten schon Karotten bekommen ......

Re: Neustart

Hallo,

man kann :-)

Mein kleiner Mann hat sich zehn Monate standhaft geweigert, sich von irgendwas außer Mama zu ernähren... Und Brei hat er nie genommen, obwohl ich mich beim Kochen so bemüht hab :-) Jetzt isst er einfach bei uns vom Tisch mit, halt Sachen, wo er in die Hand nehmen kann, und ansonsten Stillen wir noch ganz viel. Is halt so gekommen, hatte ich nicht so vor...

Aber was hast du denn gegen Brei, gibt doch ganz tolle Rezepte zum selber kochen, müssen ja keine Gläschen sein? Ich würde das vom Baby abhängig machen, vielleicht interessiert sich deins ja schon früher fürs Essen, soll bei den zweiten ja meistens so sein... (Hoffentlich :-))

LG und :GIRL 200: zur Schwangerschaft

Tatzi mit Spatzi (12 Monate) + Krümel (6. SSW)

Re: Neustart

Ebenso :GIRL 200: zur Schwangerschaft !

Ich hab ansich nichts gegen Breie.  Nur mag ich das oft etwas gezwungene frühe füttern nicht. 

Bin mal gespannt,  wie es so wird. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen