Suchen Menü

HA oder Pre ohne HA?

Hallo,

mein Sohn kommt im Mai zur Welt und ich werde von Beginn an nicht stillen (ich habe meine Gründe und möchte darauf nicht eingehen)...
Ich habe mir die Babytipps von Lucia durchgelesen und habe die Herstellerliste der verschiedenen Anfangsmilch Anbieter vorliegen.

Ich wollte jetzt schon mal mich informieren und eine Milch raussuchen die ich dann von Bwginn geben möchte.
Ich hätte gern auf Grund des beschriebenen auf babytipps24 eine mot GOS/FOS, LCP, Taurin aber ohne Maltodextrin.
Ich habe auch etwas auf den Oreis geschaut.

Ich lande bei Rossmann babydream HA Pre oder Milumil Pre

Ich selbst bin Allergiker (Heuschnupfen und allergisches Asthma). Man sagt ja dann soll man unbedingt HA geben.

Mein erster Sohn wurde von Geburt an zugefüttert mit HA Nahrung (ich hatte zu wenig Milch zum stillen) und nach 4 Wochen hat er mur noch HA bekommen.
Jetzt ist er 5 und trotzdem auch Allergiker mit Heuschnupfen gg Gräserpollen.

Nun frage ich mich ob ich auch die Pre ohne HA von Milupageben kann. (Wir haben nämlich keinen Rossman in unmittelbarer)...
Oder trotzdem auf jeden Fall nur HA geben wg Allergierisiko. Was beim Grossen aber halt auch nix gebracht hat.
Danke.
Bisherige Antworten

Re: HA oder Pre ohne HA?

Noch eine zweite Frage. Auf der Herstellerliste stwht auch jeweils die erste Zutat. Bei der Milupa Milumil Pre steht Demineralisiertes Molkepulver und bei der Babydream HA oder auch Milumil HA steht Milchzucker (Laktose). Was ist besser? Letzteres oder?

Re: HA oder Pre ohne HA?

Hi
Ich kann dich verstehen wenn du nicht stillen möchtest das ist rein deine Entscheidung.
Mein erster ist im März 15 geboren er hat aptamil HA Pre bekommen. Mein zweiter ist im Dezember 18 geboren und hat bis jetzt auch Aptamil HA Pre bekommen jetzt sind wir auf Milupa HA Pre gewechselt weil er Aptamil nicht verträgt!
Mein Kinderarzt sagte mir ich soll HA bis zum ersten Geburtstag geben. Ich habe auch Allergien auf alles was blüht! Er sagte auch HA ist nur zur Unterstützung und es kann trotzdem sein das die Kids dann eine Allergie bekommen. Also HA ist nur zur Unterstützung und nicht sicher das sie jetzt keine Allergie bekommen! Daweil hat mein grosser noch keine Allergie!
Hoffe ich konnte helfen.
LG

Re: HA oder Pre ohne HA?

Hallo, uns wurde damals gesagt, das sie es nur bei Asthma empfehlen. Es gibt aber auch keine genauen Studien darüber, wie HA Nahrung wirkt, hat mir die Stillberaterin gesagt. Es sei nur geldmacherrei, der Industrie.
Ich würde auf jeden Fall immer erst PRE nehmen, hat die Hebamme empfohlen. Wir haben keine HA Nahrung genommen, da bei uns kein Asthma vorliegt, sondern nur Heuschnupfen.

Re: HA oder Pre ohne HA?

Ja leider habe ich Asthma... :-(

Re: HA oder Pre ohne HA?

Die Babynahrung von Rossmann ist im test mit ungenügend durchgefallen. Würde dir da abraten.
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App