Suchen Menü

Familienbett - wie war das damals mit der Studie aus den USA die zurück gezogen worden ist?

Guten Morgen,
war die vom Verbraucherzentrum USA oder so? Es hieß auf keinen Fall Kinder im Elternbett schlafen zu lassen.. später hieß es dann, dann sich keine Mama auf ihr Kind legt..
Bräuchte dazu nochmal mehr Fakten, weiß das noch eine von Euch?
LG und frohe Weihnachtszeit! Baghira
Bisherige Antworten

Familienbett - wie war das damals mit der Studie aus den USA die zurück gezogen worden ist?

Hi,

ich habe dies hier gefunden. ist zwar nicht das was du suchst, aber vieleicht hilft es dir trotzdem.

http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idart=481

Und auf der Seite Ferbern.de gibt es auch eine Rubrik "Co-Sleeping"

LG Blümchen

Danke, leider wird das auch nicht qualifiziert genug sein, befürchte ich.

:-X
Wir setzen ja nun auf Familenbett, habe aber gerade eine Diskussion am laufen und brauche Fachkundige + vor allem belegbare Infos.
LG & danke
Baghira

Danke, leider wird das auch nicht qualifiziert genug sein, befürchte ich.

So eine richtige Studie hab ich nicht gefunden.

Aber mir reicht es schon das in den Westlichen Ländern vom Familienbett abgeraten wird mit der Begründung es wäre gefährlich fürs Kind, und in Afrika schläft die gesamte Familie in einem Bett aus Platz und Geldmangel und die kennen nicht mal ein Wort für den Plötzlichen Kindstod weil der da nicht vorkommt.

Ich hab mir das auch vor der Geburt vorgenommen das mein Baby schön im Bettchen neben mir schläft. Und schon den ersten Tag nach der Geburt lag Püppi mit bei mir im Bett.

Vieleicht finde ich ja noch ne Studie beim rumlesen.

LG Blümchen

Die hier?! LG

http://www.stillen-institut.com/de/aap-veroeffentlicht-studie-zu-co-sleeping.html

Familienbett - wie war das damals mit der Studie aus den USA die zurück gezogen worden ist?

Hallo Baghira,

kann Dir zwar mit keiner Studie dienen, aber mit reichlicher Familienbetterfahrung mit drei Kindern... Solltest Du also konkrete Fragen haben...

Wofür brauchst Du unbedingt eine Studie? Um irgendwelche Skeptiker zu überzeugen? Die sind in der Regel auch mit handfesten "Beweise" nicht zu kurieren!

lg zahra

Familienbett - wie war das damals mit der Studie aus den USA die zurück gezogen worden ist?

Hey Zahra,
ich erzähle nur ungerne Dinge, von denen ich nur noch die Hälfte weiß, hätte da gerne mal nachgelesen, da das Thema gerade aktuell zu werden scheint (in der aktuellen Krabbelgruppe).
Wir haben auch 2,5Jahre zu dritt im Zimmer geschlafen, dann ist das große Kind von alleine "ausgezogen", ohne dass es in der Nacht zu uns ist oder so. Seit Januar sind wir ,quasi, zu viert im Schlafzimmer, ist ja klar, gleiches Recht für alle ;-)
Habe selber etwas Angst, dass mir die Kleine beim Mittagsschlaf aus dem Bett fällt.. hoch ist es ja nicht, und der Boden ist auch weich, aber trotzdem. Beim Großen hatte ich einfach das Gitter ans Bett gemacht und zwei Stäbe rausgelassen, so hatten wir trotzdem das erweiterte Familenbett. Bei ihr ist das aber schlecht, da ich nur ein Beistellbett habe, ohne Gitter.
Wie lange haben deine denn bei Euch geschlafen, wann sind sie ausgezogen? Sind sie beim Folgekind auch zurück gezogen ins Familienschlafzimmer/bett ?
Liebe Grüße
Baghira

Familienbett - wie war das damals mit der Studie aus den USA die zurück gezogen worden ist?

Hey Baghira,

entschuldige, war die Tage kaum on und habe hier gar nicht richtig geguckt....

Unseren Großen haben wir damals mit sehr guten 5 Jahren den Auszug ins eigene Bett erfolgreich schmackhaft machen können - will sagen, er kam nicht von selbst auf den Gedanken, protestierte aber auch nicht. da war der zweite bereits gute 2 Jahre alt. der bekam dann nach einem Umzug mit 3 1/2 sein eigenes Bett im gemeinsamen Kizi mit dem Gro0en, für ihn war es aber etwas zu früh (war eh ein sehr anhängliches Kind) und er kam noch längere zeit in der zweiten nachthälfte zu uns. Ich habe ihn dann immer wieder vorsichtig hinauskomplimentiert, als ich mit Nr.3 ss war (da war er ebenfalls schon 5).

Nr. 3 hat jetzt mit gut 4 1/2 (vor ein paar Monaten) sein eigenes Zimmer gekriegt, wieder nach Umzug. Er ist seit Silvester 5 und kriecht meist nach seinem nächtlichen Klogang bei mir rein, manchmal aber auch erst morgens kurz vorm Aufstehen. Mal sehen, wie die Dinge sich entwickeln, wenn das Baby im März kommt:-)

lg Zahra

Danke + schöne Feiertage :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen