Suchen Menü

Einschleich und dringende Frage wegen meiner Tochter

Hallo ....kurz Form meine Tochter hat am Montag Abend pr KS entbunden ...heute morgen hatte sie Fieber 38,5..heute Abend isses bei 39,1 die Schwestern sagen könnte vom Milcheinschuss kommen den sie aber angeblich laut denen noch gar net hatte..was ich nicht ganz glauben kann da sie mir heute morgen von einer harten brust erzählte die nach dem STillen weg war.....ich kenne das gar nicht habe aber null vertrauen in KH da bei der Geburt sich mir schon die Haare sträubten (ich war dabei)....kann es sein das sie so fiebert wegen Milcheinschuss?

LG sasi 27+0

Bisherige Antworten

Einschleich und dringende Frage wegen meiner Tochter

Hallo Sasi,
mit dem Milcheinschuss kenne ich mich nicht aus, aber ich kann dir sagen, was ICH machen würde, wenn das MEINE Tochter wäre.
Ich würde darauf bestehen, dass man sie ordentlich untersucht (vor allem Ultraschall, ob da irgendwo Flüssigkeit im Bauchraum ist, die da nicht hingehört).
Bei Fieber nach Kaiserschnitt hört für mich der Spaß auf, vor allem, weil man aufgrund der OP und evtl. Schmerzmittel ja gar nicht sagen kann, ob sonst noch was "auffällig" ist, ihr was weh tut usw.
Alles Gute für dich und deine Tochter.
Schöne Grüße
Anja

Einschleich und dringende Frage wegen meiner Tochter

Hallo Sasi,
ich machs auch kurz: Ich bin keine Ärztin, für Fieber gibt es natürlich x Möglichkeiten.
- Wenn die Brust hart ist u. spannt, könnte es ein Milchstau sein. Hatte ich in der Stillzeit 2x und wünsche ich niemandem. Dass man Milchstau direkt am Anfang bekommt, kann vllt vorkommen (auch begleitet von Fieber). Dazu braucht man aber einen Milcheinschuss :-). Bei Milchstau spannen die Brüste extrem u. das Stillen tut unglaublich weh und zwar an der Stelle, wo im Milchkanal ein "Knoten" sitzt.
- Milcheinschuss: Ich hätte damals locker 2 Babies versorgen können. Damit ich keinen Milchstau bekomme, ist man im stillfreundl. KH so vorgegangen: Quarkumschläge (mit Quark aus dem Kühlschrank, das tat weh!), 1 Tasse Pfefferminztee/Tag, Globuli zur leichten Milchreduktion u. sogar Abpumpen (weil ich sonst wirklich geplatzt wäre). DAS ist aber nur eine Empfehlung/Lösung, wenn zweifelsfrei feststeht, dass Deine Tochter einen unglaublich starken Milcheinschuss hat u. das Baby die Menge nicht trinken kann.
- Infektion/Plazenta etc.: Bei einem KS (ich musste per KS entbinden) ist es wichtig, dass die Plazenta komplett entfernt wird. Sonst kann es zu Komplikationen/Entzündungen im Bauchraum kommen. Daher ist das Stichwort Ultraschall-Untersuchung absolut richtig und sollte umgehend durchgeführt werden.
LG & alles Gute für Deine Tochter
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen