Suchen Menü

Babynahrungsindustrie macht Studie über Eisengehalt...

...in der Muttermilch. Wer hätte das gedacht, dass die mal wieder nur an den Profit denken und zu seltsamen Ergebnissen kommen. http://www.welt.de/gesundheit/article8600541/Studie-empfiehlt-fuer-Babys-Fleisch-und-schuert-Angst.html
LG
Bisherige Antworten

danke - hoffe Quali übernimmt auch das in den News Bereich um den anderen Beitrag zu relativieren...lg-->

Na endlich...

auch mal was erfreuliches zu dem Artikel bzw. der Studie.

Ich hatte bei der Tante vom FKE mal platt nachgefragt. Ich habe die Studie zum Lesen bekommen, daraus sollten sich meine Fragen selbst erklären - keine davon wurde beantwortet. Und der Artikel, der in den Medien herumgeistert, passt wirklich gar nicht zu der Studie.

Die Stillkinder hatten einen minimal niedrigeren Eisenwert (Hb-Wert z.B. bei 11,9 statt 12,3 g/dl im Alter von 10 Monaten - wer will da von einem signifikanten Unterschied sprechen? Häh? Oder gar von einem generellen Eisenmangel(risiko)?).

Panikmacher! :-P

Naja, die Studie hat sich dann wohl hoffentlich bald selbst erledigt. [:-}

LG, Sonne

Vielen Dank für diesen Artikel!!!! sehr schön.. das wusste ich doch schon lange!!

Zum Glück hatte ich soo eine tolle Stillberaterin...bei den viiielen Stilltreffen hat sie uns so unendlich viele Danke erklärt und gezeigt. u.a. auch genau das erzählt mit dem Eisendepot und der tollen verwertbarkeit des Eisens in der Mumi. :THUMBS UP:

LG Kaja, die diesen Artikel gleich weiter an die Tochter geleitet hat... ;-)

Vielen Dank für diesen Artikel!!!! sehr schön.. das wusste ich doch schon lange!!

Das wusste ich auch, aber mich hat es geärgert, dass die Babynahrungsindustrie Studien so manipuliert. Sie wissen genau, dass nix an ihren Mist heran kommt. Und finnische Studien haben schon lange ergeben, dass bei Stillkindern kein Eisenmangel vorliegt, wenn sie auch länger voll gestillt werden.
Aber man muss es wegen des Profits erst mal versuchen, weil man es anders nicht mehr hinkriegt.
Liebe Grüße
Jana

Vielen Dank für diesen Artikel!!!! sehr schön.. das wusste ich doch schon lange!!

Hast Du irgendwelche Links zu diesen finnischen Studien bzw. Zusammenfassungen davon?
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen