Suchen Menü

sternenkind

Hallo bin neu hier und möchte meine Geschichte über unsere totgeborene Tochter erzählen.Vor 6 Wochen wurde sie in der 40.SSW
still geboren.Nachdem die Hebamme die Plazenta angeschaut hatte und meinte alles wär in Ordnung begann ich plötzlich eine Menge Blut zu verlieren.An diesem Tag hätte mein Mann auch mich fast nicht mehr bei sich gehabt da ich 3 liter Blut verlor.Körperlich bin ich dabei mich langsam zu erholen doch der seelische Schmerz wird immer schlimmer.
Unsere Tochter hatte einen sehr seltenen echten Nabelschnurknoten
und war schon etwa 2 Tage tot in meinem Bauch.Seitdem mache ich mir immer wieder Vorwürfe warum ich nichts bemerkt habe obwohl die Ärzte sagen wenn sich der Knoten zuzieht kann keiner mehr helfen.
Ich weine jeden Tag um mein Kind und hoffe irgendwann mit dem Schmerz leben zu können.
Jede Nacht such ich den einen Stern der am meisten leuchtet am Nachthimmel und schicke meiner Jana tausend Küsse.
Steffi mit Jana im Herzen
Bisherige Antworten

sternenkind

Das tut mir so leid für dich :,( :,( :,( :,(

Aber bitte mach dir keine Vorwürfe. Selbst wenn du gespürt hättest wie sich der Knoten in der Nabelschnur zuzieht hättest du nichts tun können weil die Zeit nicht gereicht hätte.

Es ist so traurig wenn Kinder so spät zu den Sternen gehen.

Sternenglanz in klarer Nacht

Sternenglanz in klarer Nacht
entflammt den Schmerz mit neuer MAcht,
bringt die Erinnerung zurück
an dieses viel zu kurze Glück.
Was würde ich nicht alles geben,
brächte es zurück dein Leben...
Warum nur DU? Werd´s nie verstehen!
Ach könnte ich dich wieder sehen...
Der Wind weht leise über´s LAnd,
streift mein Gesicht und meine HAnd.
Ist dieser Wind ein Gruß von DIR?
Willst DU die tränen trocknen mir?
Sternenglanz in klarer Nacht
hat neue Hoffnung auch entfacht,
wenn jetzt auch meine Seele weint-
irgendwann sind wir vereint...

LG Blümchen mit ihrer Prinzessin fest im Herzen!

preview image
Lilypie - (qWf3)

sternenkind

Hallo Blümchen,

das Gedicht ist wunderschön.Ich werde für meine Schnecke eine Kerze anzünden mit diesem Gedicht.(Trauersprueche.org)

Das mit deiner Prinzessin tut mir auch sehr weh.

Darf ich fragen wie lange es her ist?Besteht bei euch auch wieder ei Kinderwunsch?

Ich hoffe die Tage werden irgendwann wieder heller!!

Liebe Grüsse Tizetaze mit SchneckeO:-)

sternenkind

Meine Prinzessin hat Monatg ihren 1. Geburtstag :)

Und 3 Wochen später ihren 1. Todestag :,(

Das Wichtigste ist das man aktzeptiert was passiert ist! Natürlich ist es normal wenn man trauert. Und es ist auch ganz normal wenn man am Anfang täglich weint, und jedes mal wenn man an sie denkt tiefen Schmerz fühlt!

Wir haben für uns entschlossen an die schöne Zeit mit ihr zu denken. Man hat uns damals schon in der 18. Woche gesagt das sie wahrscheinlich nicht Lebensfähig ist. Und bei jedem Arzt bei dem wir waren hörten wir die gleichen Sätze "die Lunge ist viel zu klein. Sie wird gleich nach der Geburt ersticken." Aber sie hat es 3 Wochen geschafft! Sie hat sich nicht gequält, wir durften sie kennen lernen und dafür hat sich der lange steinige Weg gelohnt!

Mir war schon 3 Monate nach ihrem Tod klar das ich nicht lange warten will! Ich habe für mich beschlossen das ich es wieder versuchen will wenn ich lächeld an ihrem Grab stehen kann ohne mich "warum?" zu fragen und wenn ich mit einem weiteren Verlust umgehen könnte.
Sehr lange hat es nicht gedauert. Ich bin jetzt in der 21. Woche schwanger. Somit sind meine Prinzessin und ihr kleines Geschwisterchen gerade mal 16 Monate auseinander ;-)

Die Angst ist zwar immer dabei, gerade weil ich auf unzähligen Seiten die Geschichten der Sternenkinder gelesen habe, und genau weiß das man eben nicht nur die 12 ersten Wochen überstehen muss wie viele andere Frauen glauben die kein Sternenkind haben! Aber ich genieße jeden Tag meiner Schwangerschaft genauso wie ich es in der ersten gemacht habe!

Hier noch ein kleines Gedicht für dich

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war teil von unserem Leben,
darum wird uns dieses eine Blatt allein
für immer immer fehlen.

LG Blümchen

sternenkind

Hallo Blümchen,
das ist ja schön das es bei euch wieder geklappt hat.Wünsche euch das alles gut geht.Wir wollen es auch wieder versuchen.Aber erst muss es mir auch körperlich besser gehn.Meine Blutwerte sind noch nicht so gut und auch braucht man natürlich erst Zeit das Geschehene zu verarbeiten. :-( Werde meine kleine Schnecke immer im Herzen tragen.
DIE ZEIT
heilt nicht alle Wunden.
Sie lehrt uns mit dem
Unbegreiflichen
zu leben.
Lg Tizetaze mit Sternchen :IN LOVE:

sternenkind

Da hast du so Recht!

Es gibt eine schöne Geschichte. Sie heißt das Trauerkind. Dort wird beschrieben wie man lernt mit der Trauer um zugehen. Wie die Trauer sich verändert als wäre es ein Kind. Und es wird auch beschrieben wie sich die Trauer verhält wenn ein Folgekind in die Familie kommt.

Wenn du so viel Blut verloren hast, ist es ganz normal das dein Körper noch Zeit braucht.

Ich fand es letztes Jahr so schrecklich nach hause zu kommen (ich wa lange in der Schwangerschaft und danach mit meiner Tochter weit weg in einer Spezialklinik) und das fertige Kinderzimmer zu sehen. Die ganzen Sachen die ich für sie gekauft hatte, die sie niemals sehen wird...
Und dann wollte ich ihr was zum Anziehen raus suchen, und bin zusammen gebrochen. Ich hatte alle Strampler usw. ab größe 56 gekauft. Meine Prinzessin ist aber nur 47 cm groß gewesen als sie geboren wurde und auch nur 48 cm als sie zu den Sternen gegangen ist. Ich war so verzweifelt das ich nichts hatte was ihr passt. Da hat meine Mama mich in den Arm genommen und mir gesagt ich hätte ihr die Sachen ja auch angezigen wenn sie jetzt zu hause wäre und sie einfach um gekrämpelt.

Heute kann ich in ihr Kinderzimmer gehen und mir die Sachen mit einem Lächeln im Gesicht ansehen!

Ich finde es so wichtig sich nicht davor zu verstecken, immer wieder damit in Kontakt zu kommen. Wir haben überalle Bilder von ihr hängen, so das jeder sehen kann das es sie gegeben hat!

LG Blümchen

sternenkind

Da kann ich so gut mit dir mitfühlen.Als ich nach 1 1/2 Wochen aus dem KH kam, war die heimkehr für mich sehr schlimm.Wollte gar nicht durch die Haustüre und hab am ganzen Körper gezittert und geweint.
In das Kinderzimmer konnte ich erst auch nicht gehen.Nach einer Woche bin ich dann mal rein als mein Mann nicht da war.
Wollte es einfach allein versuchen.Mittlerweile war ich zwar ein paar mal drin,aber die Türe ist jetzt zu.Es ist so wie du schreibst,wenn man die ganzen Sachen sieht und wie man sich gefreut hat und alles mit Liebe eingerichtet hat,ist es so schwer für mich das alles zu sehen.
Habe meine kleine Jana ein Tag später für eine Stunde bei mir gehabt.
Mein Mann konnte das nicht.Sie war so hübsch.Wir wussten nicht was es wird wollten uns überraschen lassen.Ich war mir aber irgendwie immer sicher das es ein Junge wird.Dann war es doch ein Mädchen O:-)
Haben immer gesagt egal was es wird hauptsache gesund :,(
Sie war 53cm und 3300g schwer.Die Hebamme hat Bilder gemacht und wenn mein Mann sie irgendwann mal sehen will dann kann er das.
Werde mir mal die Geschichte vom Trauerkind suchen u. lesen.
LG Tizetaze mit O:-)

sternenkind

Liebe Steffi,
es tut mir unsagabar leid, dass Du Deine kleine Jana so spät hast verloren.
Und auch Du hättest beinahe Dein Leben gegeben.
Das ist sehr tragisch.
Fühl Dich tief umarmt.
LG, Anita
die auch eine kleine Nichte im Himmel hat (40. Woche) wg. Plazentainsuffizienz (die kleine starb, als die Mutter schon wg. Wehen zur Geburt im KKH war)
:,( :,( :,(

sternenkind

Liebe Anita,
erst mal Danke für dein mitgefühl.Ja es ist wirklich schwer zu verstehen das an einem so späten Zeitpunkt der SS.noch etwas schlimmes passieren kann.Man freut sich so auf das Kindlein u.dann muss man es still gebären. :,( Vielleicht haben sich meine Jana und deine Nichte schon im Sternenhimmel kennengelernt.Das ist mein grösster Wunsch das es ihr gut geht da wo sie jetzt ist O:-)
LG Steffi mit Jana im Herzen :IN LOVE:

sternenkind

sternenkind

Hallo liebe Steffi ,

ich habe meine Tochter anfang 8ter monat verloren. Die nabelschnur war an einer stelle sehr dünn und hat sich eingedreht. Am anfang habe ich mir auch vorwürfe gemacht warum ich es nicht gemerkt habe und etwas getan habe ihr zu helfen.Die Ärtzte sagten mir selbst wenn ich es bemerkt hätte hätte ich nichts tun können. Im November wird es ein jahr und es tut immer noch verdammt weh. Mein mann und ich haben in dieser zeit gelernt die kleinen dinge im leben zu schätzen.und wir halten mehr den je zusammen. Und was wir jetzt wieder in anspruch nehmen ist psychologische hilfe die sehr wichtig ist. Ich wünsche euch viel kraft und alles erdenklich gute.

Schneetraum mit ihren kleinen Engel im Herzen

sternenkind

Hallo Schneetraum,
bald ist es 2 Monate her das mein Schatz in den Sternenhimmel gerufen wurde.Ich denke dieser Schmerz wird uns ein Leben lang begleiten :,( ich vermisse sie so sehr,das es körperlich weh tut.
Werden uns einer Trauergruppe anschließen,ich denke es tut einfach gut sich mit anderen Sternenkindereltern auszutauschen. O:-)
Darf ich fragen ob ihr wieder über eine SS.nachdenkt?
Liebe Grüsse Steffi mit Jana im :IN LOVE:

sternenkind

Hi Jana,

Ja dieser schmerz wird immer da sein mal stärker mal schwächer mit der zeit lernt man damit umzugehen. Ja wir möchten ein 2tes Kind aber wir fühlen uns im moment noch nicht bereit dafür. Unser kleiner Stern war unser 1tes Kind.:,(

Und sie fehlt uns an allen Ecken und Enden. Das ihr euch einer Gruppe anschließt finde ich sehr gut.Es ist leichter mit jemanden darüber zu reden der weiß wie man fühlt als mit jemanden der das nicht weis wie es ist.Ich bekam oft den spruch aber ihr seit ja noch jung zu hören. Glaub mir das schmerzt ungemein. Natürlich sind wir noch jung aber das ändert an unserem verlust und schmerz nichts. Was mir kraft gibt ist der Spruch:

Gott verteilte seine Engel auf Erden unseren sah er an und Sprach:

Du bist zu schön für diese Welt!

Liebe grüße

sternenkind

Hallo Schneetraum,
das ist ein wunderschönes Sprüchlein. O:-) Sie wäre auch unser erstes Kind gewesen.alles war da ,alles war perfekt.Wer nimmt schon an das so spät noch etwas "passieren"kann!?Wir wurden eines besseren belehrt und nehmen nicht mehr alles für selbstverständlich :-(
Bei uns ist es so das wir eigentlich relativ bald wieder ein Baby bekommen wollen.Kein Ersatz,aber wir wünschen es uns doch so sehr.
Meine Maus bleibt immer in unseren Herzen!!! :IN LOVE:
Liebe Grüsse Steffi mit Jana :IN LOVE:

sternenkind

Hi,

ja wer nimmt an das so spät noch was passieren kann. Man sollte meinen das alles schwierige überstanden ist. Auch wir wurden eines besseren belehrt. Es hätte alles perfekt sein können. Wir sind aus der StressWG ausgezogen und haben grad unser neues Nest fertig gehabt. und dann 4 tage später waren wir im Krankenhaus. Wir geniesen seitdem die kleinen dinge im Leben mehr als zuvor. Ich bin froh das ich damals so hartnägig war und um unseren Kater gekämpft habe obwohl mein mann keine Katzen leiden konnte. Er ist eine kleine ablenkung. Wir haben sehr spät erfahren das wir nachwuchs bekommen da war ich anfang 4ter monat (trotz Stäbchen)geplant war noch kein kind da ich in der umschulung und mein mann kurz vor der meisterschule stand aber wir haben uns sehr gefreut und uns darauf vorbereitet und jede minute genossen.Nur in unserer Wg gab es einen neider die freundin unseres mitbewohners (waren 2pärchen in der wg) sie machte stress ohne ende so das sich kalgablagerungen bildeten. Aber ihr glück ist das meine kleine nicht deswegen gestorben ist. Sie verkraftete es nicht das unsere beziehung besser läuft als ihre und das wir Nachwuchs bekammen und sie nicht. Aber eins ist sicher unsere kleine hat uns in dieser kurzen zeit sehr viel gegeben. Und das möchte ich nicht missen.

Lg schnee

sternenkind

Hallo,
nun bei uns war es so das wir alles "nach der Reihe" gemacht haben.
Mein Mann und ich sind jetzt seit 12 1/2 Jahren zusammen.Geheiratet haben wir erst letztes Jahr im Juni :IN LOVE:
Dannach hat es schnell geklappt mit der SSW.Alle haben sich mit uns gefreut.Er hat auch noch eine bessere Arbeitsstelle bekommen u. verdient deutlich mehr als früher.Es hätte alles so schön sein können. :-( Ich finde sowas immer schade wenn man hört das es Neider gibt die einem das Glück nicht von Herzen gönnen.4 von meinen guten Freundinnen sin momentan schwanger.Eine hat ET im November die anderen 3 im Januar.Es ist sehr schwer für mich aber ich wünsche Ihnen das allerbeste und das alles klappt.Ich hoffe ihr habt bessere Freunde als die aus der WG.Meine Blutwerte sind wieder einigermassen o.k.und wir wollen es ab November/Dezember wieder erneut versuchen.
Lg Tizetaze O:-)

sternenkind

Hi,

wir haben in der zeit in der wir im Krankenhaus waren um die geburt einzuleiden erst gemerkt wer wahre freunde sind und die haklten immer noch zu uns. auf den rest gebe ich nix mehr.

Ich kann dir gut nachvollziehen wie weh es tut deine freundinnen so zu sehen. Als ich schwanger war habe ich auf meiner arbeit eine alte freundin getroffen die im gleichen monat war wie ich und zur gleichen zeit. Als ich aus m mutterschutz zurück kam war ihre kleine auch schon auf der welt. ich hab mich gefreut das bei ihr alles gut ging:THUMBS UP: . Aber zur gleichen zeit zerriss es mir das herz es tat verdammt weh:,( .mittlerweile freu ich mich wenn sie zum einkaufen kommen sehe wie die kleine heran wächst und das schönste sie lacht mich immer an.Ich wünsche euch viel kraft und viel glück beim "neu"versuch.

Wenn ich manchmal so seh wie manche Mütter mit ihren Kinder umgehen denke ich mir die wissen doch gar nicht wie viel glück die haben sie sollten es mehr schätzen denn es ist nicht selbstverständlich ein Kind zu haben. Manche vergessen das einfach.

Liebe Grüße Schnee:ROSE:

sternenkind

Hallo,
ja ich sehe das genauso wie du.Als ich nach der Geburt noch im KH war(musste ja noch eine Woche bleiben weil ich soviel Blut verloren hatte)hab ich ein Zimmer gehabt wo ich immer sehen konnte wie die schwangeren Frauen mit ihren Männern laufen waren.( um die Wehen anzutreiben)Da haben wir doch tatsächlich 2 Frauen gesehen die dabei geraucht!!haben. :DEVIL: Wir waren so geschockt.Ich habe alle Untersuchungen machen lassen mich gesund ernährt auf mich aufgepasst...hat alles nix gebracht. :,( Ich habe jetzt eine Kur beantragt wo ich mich nur um mich kümmern kann.Mein Mann kann arbeitstechnisch leider nicht mit. :-( Hoffe das ich das schaffe ohne ihn da wir auch ,so wie ihr, ziemlich stark zusammenhalten.Aber ich hab mir vorgenommen mir es da gut gehen zu lassen u. hoffe das es da auch Gesprächstherapien gibt.Ich hoffe ihr seid auch wieder bald bereit neues zu zulassen. O:-)
Lg,Steffi mit Jana :IN LOVE:

sternenkind

Hi,

da fragt man sich manchmal wo manche "Mütter" Ihr Hirn gelassen haben. :-X Was micht am meisten wütend macht ist wenn ich lese das eine "Mutter" ihr kind umgebracht hat und dafür nur eine Strafe auf bewährung bekommt. So eine darf mir niemals übern weg laufen.

Das mit der Kur find ich sehr gut.Schade das dein Mann nicht mit kann es hätte ihn bestimmt auch sehr gut getan. Es gibt bestimmt noch andere dort nach den verlust unserer Kleinen Maus fingen die Leute um mich herum das reden an und ich musste feststellen es passiert doch öfters als man glaubt. Aber leider wird es oft todgeschwiegen.:-X Mein Mann und ich haben von anfangan gesagt das wir das nicht machen. Wenn jemand fragt ob wir ein Kind haben bejahen wir das. Sie ist ein Teil von uns und warum sollen wir nicht über sie reden?Selbst wenn sie nicht mehr Lebt hat sie ein recht das über sie gesprochen wird.

Viele Liebe grüße Schnee:ROSE:

sternenkind

Hallo,
So war es bei uns auch. Hab plötzlich von einigen erfahren das sie zwar keine Totgeburt hatten aber doch eine FG. :,(
Man kann nur sich das immer gar nicht so vorstellen,bis es einen selbst trifft.Es gibt bei mir Tage wo ich denke "heut ist es etwas besser".Doch dann kommt irgendein Gedanke oder ich seh etwas und schon bricht alles wieder ein. :-( Ich habe immernoch Probleme mich in der Öffentlichkeit zu zeigen.Es ist schon etwas besser geworden aber ich hab manchmal richtige Panikattacken und will schnell wieder nach Hause. :HELP: Auch wir haben gesagt wir wollen über unsere Maus reden.Und wenn dies jemand tut soll man auch ihren Namen nennen.Das hat sie verdient. :,( :,(
Es tut gut mit jemanden schreiben zu können der einen versteht.Liebe
Liebe Grüsse,Steffi(Grüsse auch an den Kater :-* )

sternenkind

Hi ,

das gefühl kenne ich das habe ich nach fast einen jahr immer noch.:-(

Nächsten Monat würde meine Kleine 1 Jahr werden:,( :,(

Mit jeden Tag der auf den 10.11 zugeht werd ich immer trauriger und manchmal hab ich das gefühl mir schnürrt jemand die Luft ab. Ich merke auch das ich nervlich im moment nicht so belastbar bin wie sonst.

Sarah-Marie fehlt mir jeden Tag aufs neue. es gibt dinge da denk ich ach wäre das etz schön wenn sie dabei wär und das miterleben könnte. :,( :,(

Aber irgendwie bekommen wir es hin und manchmal weiß ich nicht woher ich diese kraft nehme um jede Tag aufs neue zu bewältigen. Auch mir tut es gut mit dir zu schreiben.

Liebe Grüße schnee:ROSE:

sternenkind

Hallo Schnee,
ich glaube so Geburtstage,und Feiertage sind immer schlimm.Muss auch immer daran denken wenn ich bei dem schönen Wetter spazieren
eh,wie es wär wenn ich jetzt den Kinderwagen schieben würde. O:-)
Mir zerreisst es gerade fast immer das Herz wenn ich auf den Friedhof geh.Muss Kerzen und Blumen kaufen anstatt mein Schatz mit Spielzeug einzudecken :,(
Sarah-Marie ist ein sehr schöner Name. :-) War heut mit meiner Schwester u. Hund spazieren.Bei uns in der Nähe gibt es eine Grotte wo man ein Kerzlein anzünden kann und in Ruhe sich hinsetzten.Ist ganz versteckt in einem Wald voll schön.Wünsch euch jeden Tag aufs neue viel Kraft!!! :DRINK:
LG Tize :-*

sternenkind

Hi Tize,

es ist gut einen Ort zu haben wo man hingehen kann. Ich stelle mir oft vor wie es mit ihr wäre. Als wir die tante meines Mannes besucht haben oder wenn wir mit Neffe Und Nichte etwas unternehmen. Mein Neffe und meine Nichte fahren fast jeden Tag an ihrem Grab vorbei und besuchen sie es liegt direkt auf dem Weg zum Pferdestall. Sie(beide 11) legen da sehr großen wert drauf.Ich hab die beiden so lieb.

Ich wünsch dir und deinen Mann auch sehr viel Kraft.

LG schnee

sternenkind

Hallo Schnee,
meine andere Schwester hat Zwillinge Buben,4Jahre u. ein Mädchen 17 Monate.Hab eine Weile gebraucht bis ich sie wiedersehen konnte.Besonders die Kleine.Muss dann immer daran denken wie es wär mit meinem Mädchen. :,( :,( Auch die Zwillinge.Meine Schwester hat sie zwar "vorbereitet",das mein Baby jetzt im Himmel ist...Aber die Fragen als sie mich sahen ohne Bauch blieben nicht aus.Sie sind aber so lieb.Möchten immer eine Kerze anzünden und haben selbstbemalte Steine an das Grab gelegt.Ach ich hoffe das heute Post dabei ist wg.Kur.Hab nur so Angst das ich es nicht durchhalte ohne meinen Mann :IN LOVE:
Viele Grüsse tize

sternenkind

Hi Tize; Kinder können in solchen situationen sehr süß sein. Meine Nichte schenkte und am Tag der Beerdigung ein kleines Buch mit dem Titel "Ich bin im gedanken Bei dir."Auch danach überlegten meine beiden was sie uns gutes tun können. Riefen oft an und wenn wir da waren haben sie sehr viel mit uns gekuschelt. Mein Neffe hat uns letztes Jahr Weihnachten eine Selbstgebastelte Karte geschenkt eine Seite war für meinen Mann und Mich und eine Seite War an unsere Tochter gerichtet.Ich fand das so schön.

Und hast du wegen der Kur was gehört???? Mein Mann und ich überlegen ob wir nicht auch ne Kur beantragen aber ich hab sorge das wir diese nach so langer zeit nicht mehr genehmigt bekommen. Ich wünsche dir viel Kraft für die Kur sie ohne deinen Liebsten durchzuhalten.

Seit lieb gegrüßt :IN LOVE: Schnee

sternenkind

Hallo Schnee,
ja hab heute den Kurantrag bekommen.Ist ganz schön kompliziert das alles auszufüllen :HELP: Muss jetzt ein Teil meinem Hausarzt vorbeibringen.Er muss auch ein Teil ausfüllen.Wenn alles fertig ist muss ich es wieder einschicken und abwarten ob es gehnemigt wird.(zu 100% hat mein Arzt gesagt)Das kann sich also nochmal bis zu 2 Wochen hinziehen.So ein hin und her,blöd!!!
Ich denke ihr müsst da einfach mal bei euerm Arzt nachfragen wg. der Kur.Einfach sagen das es immer wieder hochkommt und ihr das ganze immernoch nicht richtig " verdaut" habt.Eine Kur würden wir auch bei einer Folgeschwangerschaft sicher bekommen da wir als Risikoschwanger eingestuft wären.Ach ja um so einen SCH*** muss ich mich kümmern wo ich doch lieber unsere Jana im Arm hätt.
Jetzt kommt auch noch so ein graues Wetter dazu das schlägt noch dazu aufs Gemüt. :,( :,(
Liebe Grüsse Tize(und versucht es einfach mal mit der Kur!!) :ROSE:

sternenkind

Hi Tize,

es könnt manchmal so einfach sein aber der schreibkram macht es immer kompleziert.

Ich werde gleich am montag zum arzt gehen und mit dem reden den gestern abend hat sich bestätigt das es höchste eisenbahn ist ich erkennen meinen Mann grad nicht wieder.

Ich kann dir das gefühl sehr gut nachvoll ziehen ich hätte jetzt am liebsten meine Tochter im Arm und alles wäre gut . Ich weiß nicht wie ich den heutigen Tag überstehen soll. :JOKINGLY: :,(

Ich könnt die ganze Zeit nur heulen. :HELP: :,( :,( :,(

Viel kraft und liebe Grüße Schnee:IN LOVE:

sternenkind

Hallo Schnee,
hatte gestern auch kurz ne Auseinandersetzung mit meinem Mann.Für ihn war das gleich vergessen oder wie er gesagt hat:War doch nix!!
Hoffe ihr habt euch nicht verstritten.Es ist einfach eine schwere Zeit.Da es bei euch langsam an den Jahrestag zugeht kommt sicher wieder alles verstärkt hoch.Bist du deshalb heute so fertig?Fühl dich ganz doll von mir gedrückt,wir können das wohl brauchen :-*
Muss mich jetzt fertig machen,hab von meiner Schwester einen Massagegutschein bekommen und hab nachher Termin.Einfach mal die Seele baumeln lassen.
Liebe Grüsse u.Stärke für den Tag!!! :ROSE:
Tize

sternenkind

Hi Tize,

ja haben uns ziemlich übel gestritten.So böse war das noch nie.:,(

Wir haben uns wieder vertragen aber er weiß das er noch ein hartes stück arbeit vor sich hat gemeinsam mit der psychologin.

Redet dein Mann darüber wie es ihm geht oder schweigt er weil er meint für dich stark sein zu müssen ??

Meiner meinte er müsse für mich stark sein- was ich nie wollte- und redete nicht. Ich finde es nicht schlimm wenn Mann weint und gefühl zeigt und sich alles von der seele redet, ganz im gegeteil ich finde das gut. Aber meiner is in dieser hinsicht stur und etz haben wir den Salat:HELP: .Er bricht mir etz voll und ganz zusammen und fängt endlich an zu reden.:HELP:

Glaub mir ich bin soooooo froh wenn der Mittwoch endlich da ist und wir zur psychologin gehen. Fühl dich ganz arg gedrückt von mir und viel Kraft. Hoffe du hast dein Massagetermin sehr genossen. War eine gute idee von deiner Schwester:THUMBS UP:

Viele Liebe grüße Schnee :ROSE:

sternenkind

Hallo Schnee,
das ist gut das ihr euch wieder vertragen habt.Ja ich denke das wird euch sehr guttun wenn ihr mit einer Psychologin über alles reden könnt.Ich denk auch das dein Mann alles in sich aufgestaut hat und es jetzt einfach raus MUSS!!So ist es aber gut,so muss es sein.Die Trauer frisst einen sonst auf.Ich kann mit meinem Mann schon gut reden aber nicht so lang und intensiv wie ich es zb.mit meinen Schwestern oder meiner besten Freundin kann.Ich hör dann oft von mir selber auf weil Ich nicht will das er so traurig wird.Mit tut es immer so weh ihn weinen zu sehen.Am Anfang konnte er sogar mehr weinen wie ich da ich fast 2 Wochen wie betäubt war.Das hat sich geändert jetzt wein fast nur noch ich und er ganz selten wenn wir darüber reden.Ich denke so sind aber die meisten Männer.Man(n) soll stark sein für die Frau.So wird es oft eingetrichtert.Völliger Quatsch. :-( Hab am Freitag meinen Kurantrag eingeworfen,bin gespannt wann ich antwort bekomme.Kann sicher noch gute 2 Wochen dauern :-( Am Montag hab ich auch wieder einen Termin beim Psychologen,aber bin nicht so zufrieden mit ihm,mal sehen wie es wird %) Massage war echt schön voll entspannend.Ja war echt ne nette Idee :BRAVO: Wünsche euch noch einen schönen Sonntag ( auch wenn es so trüb ist)
Liebe Grüsse Tize ;-)

sternenkind

Hi Tize,

diese betäubt sein kenne ich ich war es zu anfang bis ich erst so richtig realisiert habe was eigentlich los ist. Ich war vor der geburt meiner kleinen Maus wie gelähmt am abend vor der geburt als mir die pta gesetzt wurde bin ich dann zusammengebrochen und hab geweint .:,( In der zeit im Krankenhaus hat mein mann mich keine Minute alleine gelassen.Als es darum ging die Beerdigung zu Organiesieren war ich zwar überall dabei aber damit völlig übervordert.:,( :HELP:

Ein Psychologe ist nur dann gut wenn man zufrieden ist und das gefühl hat gut aufgehoben zu sein.

Liebe grüße schnee

sternenkind

Hallo :-)
Hab gestern meinen Termin beim Psychologen abgesagt.Hab gedacht wenn ich mit so einem Widerwillen hingeh bringt es sowieso nix.
Heute hab ich einen ganz traurigen Tag.Könnt die ganze Zeit nur weinen.Dann noch das Wetter dazu das macht mich echt depressiv :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,(
Mein Mann hat schon so andeutungen gemacht das wir ab November doch wieder versuchen sollen schwanger zu werden!? =-O
Weis noch gar net ob ich bereit bin ich will schon auch hab aber solche Angst.Ach ich weis auch nicht.....
Warst du am Montag eigentlich beim Doc.du wolltest doch auch mal nachfragen wg.einer Kur?Ich drück euch die Daumen das ihr mit eurem Gespräch mit dem Psych.morgen weiterkommt. :THUMBS UP: :THUMBS UP: Ach ja falls du willst können wir ja unsere email Adressen mal austauschen(nur wenn du willst :DRINK:
Liebe Grüsse,Kraft und "ein gutes Gespräch" wünscht dir Tize :IN LOVE:
Wende dein Gesicht der Sonne zu-
und die Schatten fallen hinter dich O:-)

sternenkind

Hi Tize,

wie geht es dir heute??? Ja das wetter schlägt ganz schön aufs gemüht. Mir gehts heut a net so toll. Aber mein Lichtblick ist der Termin heut abend.:-)

Wenn du dir nicht sicher bist setz dich mit deinen Mann zusammen und rede mit ihm darüber. Sag ihm was für ängste du hast. Und überlegt ob ihr beide dazu bereit seit.

Viele sagten zu meinen Mann und mir das es für uns besser wäre es gleich nochmal zu probieren. Manchmal hätte ich aus der haut fahren können denn woher wollen die wissen was gut für uns ist????Oder der spruch :Ihr seit ja noch jung.

Klar meinen sie´s net bös und sie haben ja auch recht aber es tut trotzdem weh.:,( :,(

Morgen haben wir nen Termin beim Arzt der unsere Kurunterlagen ausfüllt ich hoffe das wenigstens mein Mann die Kur bewilligt bekommt der hat die bitternötig.:HELP: :HELP:

Klar können wir unsere E-mail adressen austauschen.

[email protected] Liebe Grüße und viel kraft:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen