Suchen Menü

sage dann tschüss

hallo an alle,
ich sage dann tschüss. ich ticke scheinbar zu anders, denke anders als andere menschen. vielleicht bin ich deshalb künstlerin geworden.
ja, ich will deshalb wirklich niemanden irritieren. habe irgendwie gehofft das ich da jemanden finde, der ganz wenig so fühlt wie ich.
egal, ich sage tschüss und wünsche euch viel kraft. wie schon ich einmal gesagt habe, professionele hilfe brauch ich sicher. daran ändert sich nichts (das aine dies beschtätigt ist auch richtig).
das meine idee von dem erinnerungsstück zu heavy klingt, kann ich nachvollziehen. das es aber als "geschmacklos" empfunden wird, tut mir persönlich weh und finde es extrem schade. ich konnte leider meine biene nicht sehen, und egal wie komisch ein embyo in der 10.ssw ausschaut, ich hätte sie so gerne gesehen. deshalb finde ich eine abbild "schön".
es handelt sich übrigens um einen sternenkinder-seite. absolut seriös, das kann ich wirklich bestätigen. und wenn es solche sachen gibt, dann muss es menschen geben die dies irgendwie mögen.
in solchen foren sollte eine ruhige und angenehme stimmung herrschen, deshalb bin ich bereit zu gehen. als geschmacklos empfundene sachen haben hier nicht zu suchen. und weil ich eben anders denke, will ich diese gefahr nicht noch einmal eingehen. denn alle da brauchen eine angenehme stimmung zu trauern.
ich werde es sicher irgendwie anders schaffen...
also, kämpft weiter. ich werde es auch tun.
lg, und danke fürs zuhören.
Bisherige Antworten

sage dann tschüss

Liebe Cocco,
fühl dich ganz lieb gedrückt.
Nein, du tickst nicht anders. Nur braucht jeder etwas anderes, was ihm bzw. ihr über den Verlust des eigenen Babys hinweghilft. Und wenn dir dieses Gedenkstück dabei hilft, warum nicht ? Es ist nicht abnormal oder gar makaber - es ist einfach der Wunsch nach etwas greifbarem, nach etwas, was man halten kann ...
Ich habe mein letztes Baby auch in der 10. Schwangerschaftswoche verloren. Das erste und gleichzeitig letzte Ultraschall-Bild hat leider nicht viel zu erkennen gegeben von unserem Baby. Es gibt nur leider kein anderes Erinnerungsstück und kein Sternenkindergrab an dem wir unser Baby besuchen könnten.
Deshalb kann ich deinen Wunsch nach etwas ganz besonderem als Andenken für deinen kleinen Schatz nachvollziehen.
Lebe deine Trauer so aus, wie du es möchtest - du bist niemanden eine Rechenschaft darüber schuldig.
Es wäre schön doch weiterhin von dir zu lesen.
Liebe Grüße & alles Gute
Katrin

sage dann tschüss

Hallo,
ich weiß jetzt nicht, welche Art Kunst Du machst aber da hat es doch auch sicher schon de4n ein oder anderen gegeben, der Deine Kunst nicht mochte oder gemeint hat, sie sei geschmacklos oder?
Es liegt doch immer im Auge des Betrachters. Der eine mag Reis, der andere Nudeln!
Für mich persönlich wäre so ein Dosen-Embryo halt nix aber wenn DU sagst, dass es das Ideale Erinnerungsstück für Dich wäre, dann mach das doch einfach.
Jeder trauert auf seine Art und Weise und jeder hat dafür andere Rituale oder Erinnerungsgegenstände.
Ein Bild des Toten, ein ausgestopftes Haustier, ein Kleidungsstück, eine Haarlocke, das Bild vom aufgebaartem Sarg in Großformat, in Mexiko graben sie die Toten sogar wieder aus und feiern sie usw. Jeder holt sich das, was er zum trauern braucht. Für die Einen ist es geschmacklos, für die Anderen das Non plus ultra!
Wenn für Dich dieser Dosen-Embryo gut ist und Du darin Dein verstorbenes Kind siehst und er Dir bei Deiner Trauer hilft, dann bin ich die Letzte, die etwas dagegen haben würde und ich denke auch, dass ich für manch Anderen hier im Forum sprechen kann.(zumindest nehm ich mir die Frechheit jetzt einfach mal raus).
Trauere einfach so, wie Du es möchtest.
Und sorry, wenn ich das jetzt einfach so sage aber hier herrscht doch eine angenehme und ruhige Stimmung.
Der Einzige, der nicht so empfindet bist Du und das, weil Du grade aus einer Mücke einen Elefanten machst.
Ich meine, wenn Du so einen Beitrag wie weiter unten postest, dann solltest Du auch die Kritik vertragen können.
Und das war halt wirklich ein Thema, wo nicht jedem gefallen kann.
So, ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt nicht zu sehr auf den Schlips getreten?
Ich wünsche Dir einen schönen Abend
LG
Mietz mit Sternchen "Jackson"
P.S. Weißt Du, warum mein Sternchen Jackson heißt? - Weil in dem Moment, als ich es verloren habe ein Lied von den Jackson five lief!
Und DAS finden manche auch schon schräg!

sage dann tschüss

geht ja auch nicht darum, dass es hässlich wäre, ich find die babys dann schon süss; ich dacht nur ohne scheiss, die wären echt und DAS fand ich definitiv (und fänd ich heut noch) geschmacklos.
warum du jetzt so extrem darauf reagierst, dass manche anderer meinung sind, versteh ich jetzt auch nicht so ganz, aber ich schiebs jetzt einfach mal auf die gesamtsituation ab.
denk man muss immer damit rechen, dass andere etwas anders sehen egal eigentlich, worum es geht...und in meinen augen ists noch nicht mal kritik wenn ich etwas anders sehe oder ja sogar etwas geschmacklos fände, was dich anspricht. wie schon gesagt wurde, wenns dir hilft ist gut, weil das die hauptsache ist.
dass du sie nicht gesehen hast (woher weisst du eigentlich, dass es ein mädchen ist? hast du da gen-check machen lassen?) ist auch dafür und zuwieder. würd es die sache für dich leichter machen, wär alles zu nem späteren zeitpunkt passiert? bezweifle ich. ich kanns verstehen, aber vielleicht hilfts, die sache aus dem blickwinkel zu betrachten.
naja wie auch immer. jedem was für ihn stimmt, wenns für dich hier nicht stimmt, auch gut, aber es sollte nicht nur wegen der plastik-embryo-sache sein find ich.
lg, a.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen