Suchen Menü

Vor sechs Wochen ist unser Niels gestorben

und unsere Mira geboren worden...
Wir haben uns sehr lange ein Kind gewünscht. Nach einer ICSI wurde ich mit Zwillingen - einem Päärchen- schwanger. Wir waren sehr glücklich, ich hatte aber oft Angst, daß etwas schief gehen könnte.
Wir wußten seit der 20. SSW, daß unser Sohn viel zu klein war. Er ist aber immer weiter gewachsen und ab der 30. SSW waren wir fest davon überzeugt, daß er es schafft. Er hat bis zum Ende der 35. SSW durchgehalten und ist dann plötzlich gestorben. Es war ein großer Schock, wir haben damit gerechnet, daß die beiden innerhalb der nächsten 1-2 Wochen kommen würden. Dann sind beide Kinder geholt worden, seiner Schwester geht es zum Glück gut, sie mußte nur 12 Tage im Krankenhaus bleiben.
Niels war ein niedliches fertiges- wenn auch kleines Baby - und er sah seiner Schwester ähnlich. Es ist nicht klar, ob es ein Problem mit der Plazenta gab oder er eine Krankheit hatte - bei der Obduktion kam nichts heraus. Wir werden noch ein abschließendes Gespräch mit einem der Ärzte führen, aber im Moment fühle ich mich noch nicht stark genug.
Wir haben einerseits so ein Glück, ein gesundes, süßes Kind bekommen zu haben, in das ich gehörig verliebt bin und das mich auch auf Trab hält. Gleichzeitig bin ich oft sehr traurig und vermisse den Kleinen, besonders Weihnachten war hart.
ozi
Bisherige Antworten

Vor sechs Wochen ist unser Niels gestorben

Liebe Ozi!
Ich möche Dir mein Beileid und Mitgefühl ausdrücken.
Man sieht wie nah Freud und Leid beieinander liegen.
Ich wünsche Euch viel Kraft, welche Euch sicher Euere Tochter geben wird.
Traurige Grüße
Sandra

Vor sechs Wochen ist unser Niels gestorben

Liebe ozi,
es tut mir sehr leid, dass ihr euren Sohn gehen lassen musstet. Es ist bestimmt eine schwere Zeit, gerade Weihnachten war für uns auch nicht sp schön wie sonst. Unser Sohn ist im Oktober in der 19. Woche tot zur Welt gekommen.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die nöchste Zeit, die euch bestimmt auch eure Tochter geben kann
Lili

Vor sechs Wochen ist unser Niels gestorben

Hallo ozi,
es tut mir leid, dass ihr euren Niels gehen lassen musstet. Wir haben unseren Sohn Caspar letzte Woche in der 18. Woche gehen lassen müssen, er ist durch eine ICSI zu uns gekommen. Ein Trost ist es schon, dass wir schon zwei Kinder haben, aber es zerreißt mir das Herz, dass sie ihren Bruder nie kennen lernen werden, wir hätten noch so viel Platz in unserem Herz für ihn gehabt.
Mira wird euch sicherlich immer an Niels erinnern, er wird auch ein Stück in ihr weiterleben, ich hoffe, das ist euch auch ein wenig Trost.
Alles Gute
Sabine

Vor sechs Wochen ist unser Niels gestorben

Liebe Ozi!
Es tut mir sehr leid, dass Niels gestorben ist.
Ich wünsche euch viel Kraft, mit Niels Tod zurecht zu kommen und viel Freude mit eurer Tochter.
Alles Liebe
Andrea

Vor sechs Wochen ist unser Niels gestorben

Hallo Ozi,
bin nur noch sehr selten hier im Forum. kann mich noch an Deinen Beitrag erinnern, in dem es darum ging, ob es sinnvoll ist Niels vorzeitig zu holen und dadurch das Leben der kleinen Maus zu gefärden. Oh Mensch Ozi, es tut mir so Leid für Dich. Immer wieder zwischen Hoffnung und Trauer, die ganze Schwangerschaft hindurch und dann so ein Ende. Man möchte sich über das lebende Kind freuen ist glücklich und dankbar. Doch kommt immer wieder die Trauer, wahrscheinlich auch verstärkt, dann Du siehst ja auch wie viel Freude so ein kleines Menschlein schenken kann. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und drückt Dich in Gedanken.
LG Steffi mit Florian im Himmel und Fabian überall (der robbt jetzt durch die Wohnung)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen