Suchen Menü

Todestag

Hallo an alle

Eigentlich bin ich im "iwswwn" Forum, weil ich noch ein Baby möchte bevor die biologische Uhr aufhört zu ticken. Aber heute ist der 7. Todestag von meinem Sohn Julien, der in der 40. Ssw tot geboren wurde. Damals hat sein Vater mich im 3. Monat sitzen lassen, weil wir zu "verschieden" sind. War ihm früh eingefallen :TIRED:

Ich war mit dem Schmerz und der Trauer ganz alleine und hatte noch einen Sohn der meine Aufmerksamkeit gebraucht hat. Die Beerdigung war für mich mit das Schlimmste.

Aber auch wenn wir tausend Fragen haben, warum und wieso. Eine Antwort kann uns niemand geben. Auch wenn wir die Hintergründe nicht verstehen und sie nicht akzeptieren wollen, so liegt es an uns die schwere Zeit zu bewältigen und nach vorne zu sehen.

Und wenn es schon 7 Jahre her ist das er von mir gegangen ist, tut es noch weh. Aber ich habe gelernt mit dem Schmerz umzugehen. Und das alles hat mich stark und sicher gemacht.

Ich möchte allen Frauen Mut machen die dasselbe oder etwas ähnliches erleben mussten. Unsere Kinder werden für immer in unseren Herzen wohnen :IN LOVE:

LG Tanja

Bisherige Antworten

Todestag

Hallo,

erstmal wünsche ich dir ganz ganz viel Kraft heute!

Es ist wirklich schwer wenn man sein Kind so spät in der Schwangerschaft verliert...

Aber es ist schön das du nach vorn schaust!

Ich musste meine Tochter vor knapp 1 Jahr gehen lassen, nach 22 Tagen hartem Kampf hatte sie keine Kraft mehr. Montag ist ihr erster Geburtstag. Und ich habe jetzt schon Angst davor wie es mir dann geht. Ich hoffe so sehr das ich meinen Wunsch selbst erfüllen kann, und an diesem Tag glücklich bin. Ich will unbedingt ihren Geburtstag von ihrem Todestag trennen. Denn es liegen ja 22 Tage dazwischen.

Auch ich habe mich nicht in meiner Trauer vergraben. :-) In 6 Monaten wird sie nicht mehr unser einziges Kind sein!

Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an sie denke, und der Schmerz überkommt mich oft aus dem Hinterhalt. Aber ich bin dankbar für diesen Schmerz! Denn er zeigt mir das meine kleine Prinzessin ganz fest in meinem Herzen ist.

ICh wünsche dir das du bald einen positiven Test in den Händen halten darfst!

LG Blümchen

preview image

Lilypie - (qWf3)

preview image

Todestag

Hallo Tanja,
habe meine Tochter vor 6 Wochen auch in der 40.SSW. still geboren.
Denke ganz fest an dich und wünsche mir das ich irgendwann genauso viel Kraft aufbringen kann wie du. :-(

Todestag

Hallo

Es wird bestimmt noch eine ganze Weile dauern bis ihr nach vorne schauen könnt. Aber ich habe 3 Jahre nach der Totgeburt noch ein gesundes Mädchen bekommen. Eigentlich könnte ich mit zwei Kindern zufrieden sein. Aber ich spüre das da noch jemand fehlt. Und Angst davor, das dann wieder so etwas passieren kann, ist natürlich -wie in der letzten Schwangerschaft- besonders groß. Deswegen kam meine Tochter auch 4 Wochen zu früh zur Welt. Sie hat gespürt das ich Angst habe und mir Sorgen mache.

Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft und das euer Wunsch von einem Baby bald in Erfüllung geht. :-D

LG

Todestag

Hallo Tanja,
weist du warum dein Baby gestorben ist?Bei uns war es ein ganz seltener Nabelschnurknoten :-( 0
Ich hoffe ganz fest darauf das sich unser Wunsch schnell wieder erfüllt.
es wäre unser 1.Kind gewesen.Manchmal weis ich nicht wie ich den Tag überstehen soll,aber irgendwie muss es weitergehen.
LG Steffi mit Jana im :IN LOVE:

Hallo Jana

Ich weiß nicht woran mein Sohn verstorben ist. Ich wollte ihn auch nicht aufschneiden lassen, weil es eh nichts gebracht hätte. Und der Gedanke war für mich unerträglich. Ich wollte ihn so wie er ist beerdigen lassen. In Frieden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen