Suchen Menü

Fehlgeburt in der 15. SSW

Hallo ihr lieben, es traf uns letzten Dienstag wie ein Schlag ins Gesicht unser Kinder gaben keine Herztöne mehr von sich.Wir haben bei drei verschiedenen Ärzten US machen lassen, leider war das Ergebnis bei allen gleich. Ich bin dann am Freitag ins Krankenhaus gegangen und dann wurden mir auch gleich Tabletten gegeben, um 23 Uhr setzten dann die Wehen ein und um 0.30Uhr platze die Fruchtblase, der erste Zwerg kam um3.37 uhr und der andere um 4.59 Uhr.Es war soooo schrecklich , Gott sei Dank war mein Mann in dieser Nacht bei mir. Als ich gestern wieder nachhause durfte war alles verdammt schrecklich da kam die Trauer die im KH nicht da war. Noch immer hab ich das empfinden das alles ein Traum ist, aber leider istdas nicht so. Es wurden Bilder von unseren Zwergen gemacht die wir uns irgendwann anschauen werden,wir hätten auch die Zwerge sehen können das wollten wir nicht, nur die Bilder.....irgendwann.....Meine Ma hat sie gesehen und mir gesagt das sie 10 cm groß waren und das das Geschlecht noch nicht zu erkennen war.
UmAbschied nehmen zu können haben wir uns für eine Urnenbestattung entschieden, da haben wir einen Punkt wo wir hingehen können.
Ich fühle mich so verdammt leer..... ob es irgendwann aufhört oder nach lässt....Hab so dolle Angst vor dem Alltag.
Ich hatte von Anfang der SS das Beschäftigungsverbot, alle wußten bescheid, jetzt muß ich irgendwann wieder hin und sagen...da bin ich wieder....
Wir hatten es doch schon so schwer durch die ganze Repro medizin... und jetzt das.....
Traurige Grüße Dagmar + 2 Sterne im Herzen
Bisherige Antworten

Fehlgeburt in der 15. SSW

Liebe Dagmar,
es tut mir sehr leid, dass ihr eure Kinder zu den Sternen gehen lassen musstet. Ich wünsche dir liebe Menschen um euch herum, die mit euch diesen Schmerz verarbeiten können.
Wir haben im Januar unseren Sohn Caspar in der 18. Woche ziehen lassen müssen, auch bei ihm fehlten plötzlich die Herztöne. Die Schwangerschaft war bis dahin schon problematisch und ist auch nur durch ICSI zustande gekommen.
Wenn du reden/schreiben magst, melde dich.
Wir sind für dich da.
Liebe Grüße
Sabine

oh mein Gott, wie furchtbar, es tut mir unendlich leid, traurige Gruesse, Anita

Fehlgeburt in der 15. SSW

Liebe Dagmar,
es tut mir unendlich leid, dass Ihr Eure Kleinen gehen lassen musstet...
Lasst Euch Zeit für Eure Trauer!
Deine Angst vor dem Alltag verstehe ich! Alles ist auf einmal anders, als man es sich ausgemalt hatte. Ich kann mich noch an meine Frage "und jetzt?" erinnern, als ich meine FG hatte... Nichts scheint mehr einen Sinn zu machen...
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr den Verlust irgendwann "verarbeiten" könnt...
Vielleicht könnt Ihr irgendwann daran glauben, dass es den beiden dort, wo sie jetzt sind, gut geht. Mir hilft dieser Gedanke immer wieder...
Traurige Grüße
Alex

Fehlgeburt in der 15. SSW

Liebe Dagmar,
ich weiß nicht, ob es dich tröstet, aber deine zwei Sterne waren letzte Woche auf ihrer Reise nicht alleine. Ich habe heute vor einer Woche die Diagnose Triploidie für unsere Katharina (18 SSW) bekommen. Die Chancen auf Lebendgeburt stehen bei dieser Krankheit bei 0,2%. Um sie vor mehr Leiden zu bewahren, haben wir uns für eine Geburtseinleitung entschieden. Dies geschah wie bei dir vergangenen Freitag. Um 21.23 Uhr wurde Katharina geboren, aber ich bin mir ganz sicher gefühlt zu haben, wie sie nachmittags um vier während der Wehen von uns gegangen ist.
Insofern kann ich sehr, sehr gut mit dir fühlen, weil es mir ganz genau so geht. Die Leere ist unglaublich. Noch vor fünf Tagen habe ich sie in meinem Bauch zappeln gefühlt und jetzt ist sie weg. Auch die Angst vor dem Alltag kann ich mir dir teilen. Ich fange im neuen Schuljahr wieder an zu arbeiten, und mir graut ganz fürchterlich. Der einzige Trost, den mein Mann und ich haben, ist unsere Tochter Anna (21 Monate). Sie fordert ihre Aufmerksamkeit und hat das Recht auf ihre Eltern. Wir geben uns allergrößte Mühe, sie nicht mitleiden zu lassen. Die Umwelt ist nicht immer eine große Hilfe. Mir wurde gestern allen Ernstes gesagt, dass es mir doch bestimmt schon wieder gut gehe. So nach dem Motto: Ist eh nichts mehr zu ändern, körperlich hast du's ja nun überstanden... es ist unglaublich...
Es tut mir schrecklich leid, was dir passiert ist. Katharina war auch ein Zwilling, aber ihr Geschwisterchen hat es nicht so lange geschafft wie sie. Dass sie das gleiche haben könnte, war erst eine Vermutung der Ärzte und dann traurige Gewissheit.
Ich wünsche uns beiden in den nächsten Monaten viel Kraft. Keine Ahnung wie, aber wir werden das schaffen!!!
Ganz liebe Grüße
Marion

Fehlgeburt in der 15. SSW

Hallo Dagmar,
ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich hatte vor 8 Wochen in der 16 SSW eine Fehlgeburt, es waren auch keine Herztöne mehr da. Mir hat es den Boden unter den Füssen weg gerissen, auch ich habe unseren Zwerg "normal" auf die Welt bringen müssen, es war schrecklich. Es wäre ein Junge gewesen!! Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung raten, guck dir das Foto von deinen Zwergen an, es hilft dir...
Unsere Sammelbeisetzung findet nächste Woche Feitag statt und das wird noch mal ein richtig schlimmer Schritt. Im Moment funktioniert man einfach nur, aber ich sage mir, wenn ich (wir) eine Anlaufstelle haben dann kann man richtig abschied nehmen und erst dann fängt man an es zu Verarbeiten.(Zumindest ist es bei mir so!)
Ich wünsche insbesondere Dir aber auch Deinem Mann viel Kraft das geschehene zu verarbeiten es wird eine Zeit dauern, aber es wird besser. Auch wenn dich das in diesem Moment nicht nach vorne bringt und du diese Worte auch vielleicht nicht hören magst...
Ich weiß wie du dich fühlst wenn dir nach reden ist, dann meld dich...
Taurige Grüße Sandra mit Josephine an der Hand & Sternchen im Herzen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen