Suchen Menü

@all

Hallo,
hat hier schonmal jemand vorsorglich Kortison genommen, um eine Abstoßung der Schwangerschaft zu verhindern?
Bin momentan hin- und hergerissen ob ichs mal damit versuchen soll.
Lg
Sunny
Bisherige Antworten

@all

Hallo Sunny!
Wer hat Dir dazu geraten, und was soll es bewirken? Wurde denn ein Grund für Deine FG festgestellt?
LG
Kerstin

@all

Hallo,
ich hab zwar paar Sachen wo ich Heparin spritzen muß und so (s. mein Profil). Aber auch damit hat es nicht geklappt. Habe auch eine immunolg. Untersuchung machen lassen, da war nichts auffällig.
In Österreich wird so eine Kombinationstherapie mit Kortison oft gemacht und anscheinend mit gutem Erfolg. Oft stößt das Immunsystem die SS ab weil es sie nicht erkennt, und dagegen soll das Kortison helfen.
Christina aus dem Forum hier hat mir was gemailt, das muß ich mir aber erst noch genau anschauen am Wochenende.
LG
Sunny

@all

Hallo Sunny,
bei mir war der Grund für die FG immunologischer Natur.
An Deiner Stelle würde ich es versuchen, schaden kann es ja nicht.
LG und viel Glück.
Kerstin

@all

Hallo,
ich war jetzt auch zur immunologischen Untersuchung, allerdings haben die wohl "nur" geschaut, ob ich antipaternale Antikörper habe. Von Killerzellen steht im Bericht nichts.
Wie war das bei Deinen Antikörpern? Da hab ich nämlích keine und es hieß eben, das sei gut wenn keine da sind. Da brauche ich keine Immunglobuline.
Ich werde mir so in zwei Monaten meine Kryos einsetzen lassen, bis dahin kann ich ja noch hin- und herüberlegen wie ich es mache mit dem Kortison. Aber ich glaub ich probiers mal.
Wenns wieder eine Fehlgeburt wird werd ich doch mal zu der Ärztin bei Stuttgart gehen. Hast Du da Blut von Deinem Mann gespritzt gekriegt?
LG
Sunny

@all

Also:
Antipaternale AK sind wichtig, und wenn sie fehlen, steigt das FG-Risiko!
Bin früher auch immer damit durcheinander gekommen :)
Immunglobuline hatte ich auch mal bekommen, haben bei mir leider nichts bewirkt...
Danach wurden mir dann bei der aktiven Immu die weißen Blutkörperchen meines Mannes gespritzt, dadurch wurde mein Körper animiert die antipat. AK zu bilden.
Außerdem hat die Immu meine Killerzellen gesenkt, die auch Ursache für FG sein können.
Das handhabt fast jeder Arzt anders, es ist eben noch ein ziemlich unerforschtes Gebiet, und "normale" FÄ haben davon z.T. noch nichtmal was gehört!
Ich kann jedenfalls Dr. Reichel empfehlen, sie macht ja beides und vorher eine umfassende Diagnostik. Und wenn man weiter weg wohnt, kann man sein Blut auch einfach hinschicken.
LG und viel Glück!
Kerstin

@all

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade Eure Beiträge gelesen und frage mich, ob dies auch für mich interessant sein könnte: bin Rhesus possitiv und hatte meine zweite Fehlgeburt.

LG Paul_a

Mit dem Rhesusfaktor hat das nix zu tun, und da kenne ich mich auch nicht aus.LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen