Suchen Menü

Wesensveränderung

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines Sohnes. Er ist nun 16 Monate alt und hatte stets seinen Papa als BezugsPerson, nun haben wir vor sechs Wochen mit der Kita angefangen und es klappt auch alles und seit letzter Woche sind wir im Urlaub und er kommt mit seinem Papa und auch mit anderen Familienmitgliedern gar nicht mehr zurecht. Seine große Schwester, die ist vier, die wird nur noch gebissen und gekniffen, der Papa wird auch gekniffen Und bekommt sogar Kopfnüsse, das haben wir vorher nie gehabt. Gibt es dafür einen Grund? Kann er überfordert sein mit Kita und Urlaub, mit den ganz neuen Eindrücken? können wir irgendetwas tun, damit es ihm und vor allem uns auch besser geht?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

@ Steffey

Hallo Steffey,

vielen Dank für Deine Frage an unseren Expertenrat hier.

Eigentlich befasst sich der Experten-Talk hier eher mit rechtlichen Fragen, wie z.B. zu Elternzeit, Schwangeschaft und Arbeitsplatz, um zwei Beispiele zu nennen.

Deine Frage wäre eigentlich eher etwas für einen phschologischen Bereich, dazu haben wir aber leider kein Forum hier bei 9monate.

Du kannst dich gerne parallel an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, dort gibt es einen Expertenrat "Kinder und Jugendmedizin", dort würde Deine Frage passen.

Hier mal der Link zu diesem Forum:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/leben-familie/kinder-jugendmedizin/

Du kannst Dich dort auch mit Deinen Log-In Daten von 9monate anmelden.

Ich würde aber auch unbedingt mit der KITA Kontakt aufnehmen und dort nachfragen, ob es bei Deinem Sohn Auffälligkeiten oder schwierige Situationen gab.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen