Suchen Menü

Wann Steuerklasse wechseln?

Hallo liebes Team,

nun habe ich noch eine Frage. Mein Mann und ich sind beide in der Steuerklasse IV. Ab 3.1.2017 beginnt mein Mutterschutz. Kann man ab da schon den Steuerklassenwechsel beantragen (ich in die Klasse V, mein Mann in die III)? Das Elterngeld wird ja sowieso ausgehend von den 12 Monaten vorm Mutterschutz berechnet...

Oder ab wann sollte man das machen? Es geht darum, dass mein Mann dann etwas mehr für uns verdient, wenn ich zuhause bin, da ich ein relativ geringes Elterngeld bekomme.

Liebe Grüße und Danke für Ihre Auskunft!

Iry

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App