Suchen Menü

Dies ist meine Schwangerenkurve!

Und endlich war ich Schwanger. Endete leider in der 26. SSW, aber heute ist alles wunderbar. Unser Sohn ist endlich wohlauf und trotz große Anfangsprobleme bei guter gesundheit. Vorsichtig bei der Einnahme von Femibion. Bei mir hat es eine Eosinophilie hervorgerufen. Ein JAhr lang haben die Ärzte die Ursache gesucht und nicht gefunden. 14 Tage nach absetzen von Femibion waren meine Blutwerte wieder OK und 20 Tage später war ich schwanger! Habe übrigens einen 23-Tage-Zyklus! Kurz und trotzdem hat es letzendlich doch geklappt. Viel Glück an alle!

Bisherige Antworten

Dies ist meine Schwangerenkurve!

Hallo,

ich nehme nun auch schon seit fast einem Jahr femibion. Bevor ich damit angefangen habe, hatte ich zwar 2 mal eine Fehlgeburt, aber mit dem schwanger werden hat es bis dahin immer beim ersten Versuch geklappt. Seit der Einnahme von femibion passiert nix mehr. Was genau ist eine Eosinophilie? Für kurze Info wäre ich sehr dankbar!

Dies ist meine Schwangerenkurve!

Eosinophile granulozyten sind Bestandteile der weißen Blutkörperchen im Blut. Meist sind die erhöht, wenn man gerade einen Infekt gehabt hat und dieser am abklingen ist. Menschen die Allergien oder Überempfindlichkeiten haben, können wohl auch eine Eosinophlie entwickeln. Jedenfalls kann man wohl nicht Schwanger werden mit erhöhten Werten, da der Körper immerzu "in Alarmbereitschaft" ist. Bei mir haben die Ärzte sogar eine Autoimmumerkrankung vermutet. Ich stand kurz vor einer Knochenmarkspunktierung, war schon bei dem Hämatologen. Als er eine erneute Blutentnahme vorweg machen wollte stellt er mir die Frage, ob ich irgendwelche Medikamente einnehmen würde. Ich antwortete ihm dass ich nur Femibion einnehmen würde wegen Schwangerschaftswunsch und so. Er fragte mich, ob diese die Kombination Jod und Vitamin B12 enthalten würden. Ich bejahte dies und er meinte;"Okay, dann können wir nicht mit diesen Werten rechnen". Diese Antwort fand ich komisch und habe im Internet nach einen Zusammenhang recherchiert. Dabei bin ich auf eine Internetseite auf dänisch gestoßen. Bei einer Studie hat man rausgefunden, dass die Einnahme von medikamenten mit der Kombination jod und Vitamin B12 (z.B Antibaby-pillen) bei einigen Frauen zu einer Eosinophilie geführt hat. Ich habe versucht die Seite wieder zu finden, um es dir als link mitzuschicken, aber ich habe sie leider nicht gefunden. Sorry!
Eine Eosinophilie läßt sich aber anhand eines Blutbildes feststellen und solltest Du erhöhte Eosinphile Granulozyten haben, würde ich Femibion einfach mal weglassen und nach 2 Wochen nochmal einen Bluttest machen. Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, dass Du bald möglichst Mama wirst:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen