Suchen Menü

schwanger nach fehlgenurt

hallo,
bin neu hier und freu mich in diesem forum zu sein.
im april diesen jahres hatte meine 2te fehlgeburt,
gestern hatte ich einen positiven sst, aber ich kann mich nicht freuen. ich habe so viel angst und kann aber mit niemandem reden. ich fühle mich alleine gelassen und möchte mich doch so gerne freuen und diese freude mit meinen freunden und meiner familie teilen.
wer kann mich verstehen?
Bisherige Antworten

Re: schwanger nach fehlgenurt

Hallo,
tut mir leid,was du durchmachen musstest.
Ich hatte Ende Mai eine FG in der 6.SSW ohne AS.Bis heute ist nicht klar,ob es eine EL-SS war,da man im US keine Fruchthöhle finden konnte,aber der Hcg-Wert schon recht hoch war.Deshalb war ich 1 Woche im KH,musste aber nicht operiert werden.
Nun bin ich in der 15.SSW und kann dich voll undganz verstehen.Als der Test positiv war.hab ich mich soo gefreut,aber gleichzeitig hatte ich eine Riesenangst,dass es wieder keien Fruchthöhle gibt.Ende 5.SSW hatte ich Termin beim FA und mir fiel ein Stein vom Herz,als man eine Fruchthöhle mit Dottersack sah. Ich war beruhigt-für ein paar Tage.Dann hatte ich Angst,es entwickle sich vielleicht kein Embryo oder er hat dann keinen Herzschlg.Hab meinen nächsten Termin dann 1 Woche vorverlegt,weil ich so Angst hatte.Und es war alles in Ordnung.Aber die Angst kommt immer wieder. Ich habe jetzt eine Hebamme und darf bei ihr auch alle 4 Wochen kommen,so dass ich alle 2 Wochen eine Untersuchung habe,abwechselnd beim FA und der Hebi.Außerdem lasse ich beim FA immer US machen,das beruhigt mich irgendwie.
Die Angst hört wohl nie auf,man muss lernen,damit zu leben.Solangsam schöpfe ich Hoffnung,da die kritischste Zeit bei mir vorbei ist.
Verständnis bekomme ich nicht viel von anderen."Freu dich doch einfach,soviele andere haben auch mal ne FG,.." sind Standart-Sprüche.Naja,das kann wohl nur jemand verstehen,der es selbst erlebt hat.
LG
Nicole

Re: schwanger nach fehlgenurt

hallo nicole
ich danke dir sehr für deinen zuspruch.
ich bekomme jetzt seid 3 wochen regelmäsig gelbkörperhormone i.m. gespritzt, das ist zwar eine tortur weil ich alle 2-3 tage zum FA fahren muss und die injektion sehr unangeneh ist, aber das nehme ich in kauf.
befinde mich jetzt in der 7 SSW und bin gerade in der kritischen zeit.
war die woche beim FA und man hat schon den fruchtsack gesehen und auch schon einen leichten schaten, wenn man mit dem u-schall gerät in der richtigen position war.
er hat gemeind nächste woche musste man den herzschlag schon sehen. ich hoffe so sehr das alles gut geht. ich kann meine gefühle zur zeit nicht beschreiben esist alles mit so viel angst ungewissheit und ungedult verbunden, das ich selbst das nicht mehr aushalten kann und meinen freunden (die, die es bereits wissen;sind ja nicht viele9 denen gehe ich damit anscheinen schon auf die nerven, den sie meiden mich und mein mann ist mit der situation selbst so übervordert das ich auch mit ihm nicht wircklich darüber sprechen kann.
danke das es euch gibt
lg
manu

Re: schwanger nach fehlgenurt

Hi,
wir alle hier. Ich bin durch IUI schwanger geworden nach 2 FG´s und dann 3 Jahren lang nichts. Ich war die erste Zeit total unter Spannung, selbst als ich den Herzschlag gesehen hatte. Ich hatte wöchentlich US bis dann 10-12 SSW und ich hab gedacht ich stünde unter Strom. Aber es ging alles gut und ich hab mich ab der 12. SSW dann langsam angefangen zu freuen und bin mittlerweile in der 26. SSW angekommen. Seid ich das Baby spüre geht es mir besser.
bis bald und alles Gute Tembo

Re: schwanger nach fehlgenurt

hallo
sorry das meine antwort länger gedauert hat, haben die küche umgebaut (naja ich hab mehr dierigiert als gearbeitet, aber auch das macht müde) und hatte deshalb leider keine gelegenheit. ich finde es toll das es bei dir geklappt hat, auch wenn du so lange darauf warten musstest.
hoffe es geht dir und deinem baby gut.
bin jetzt in der 7 SSW und damit in meiner grössten angst zeit, aber auch das werde ich überstehn, hoff ich.
lg
manu

Re: schwanger nach fehlgenurt

Hi manu,
wenn du mal über Woche 9 hinweg bist, kannst du dich etwas entspannen, ab Woche 12 geht es dir besser und wenn du das Baby mal täglich spürst ist es einfach nur noch Freude pur. Ich bin jetzt bei 26+5 und einfach nur noch happy. wir bauen um, damit wir ein weiteres Ki-Zi haben und schon das raussuchen der noch aufgehobenen Sachen war einfach nur schön. Ich kann dir nur sagen, daß man am Anfang keine unbeschwerte Vorfreude hat (man traut sich nicht sich zu freuen) aber dann auf einmal denkt man wieder positiv. Alles wird gut.
Daumendrück für die nächsten 33 schönen Wochen.

Re: schwanger nach fehlgenurt

hallo mama tembo
es ist auch deswegen so schwer für mich weil meine 5 jährige tochter es mitlerweile auch schon merkt und wir ihr noch nicht sagen wollen das sie ein geschwisterchen bekommt (vielleicht). sie macht stendig anspielungen das ich zugenommen habe und das mann glauben könnte das ich schwanger bin. wir wollen es ihr noch nicht sagen den die letzten 2 hat sie voll mitgekrigt und das wollen wir ihr nicht noch mal antun.
lg
manu

Re: schwanger nach fehlgenurt

Hi manu,
ich war trotzdem recht früh mit der frohen Botschaft, ich glaube 9. SSW, weil ich einfach IMMER müde war und das hat mein Sohn (11.2000) auch voll mitgekriegt.
LG Tembo

Re: schwanger nach fehlgenurt

hi tembo,
na lang wed ichs eh nimma verheimlichen können, aber ich möcht zuminderst den u-schall abwarten bei dem man dann den herzschlag sieht (donnerstag). dann hab ich mir überlegt sie zum nächsten u-schall mitzunehmen.
lg manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen