Suchen Menü

jetzt hab ich etwas bammel

hallo
ich hatte im juni in der 11 ssw eine FG mit Ausschabung und habe heute morgen pos. getestet. ich freue mich doll, hab aber auch angst, denn es war nicht 100 % sicher warum die FG war und ich hab jetzt natürlich bammel dass es wieder so spät abgeht..... ich warte aber dennoch mit dem FA termin bis ich herzaktion sehen würde. also da ich jetzt noch so am anfang bin wohl noch 2-3 wochen.....
wie habt ihr das gemacht?
lg steffi wohl so was mit 4+ , zwei jungs hier und 2 ** im herzen
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch!!

Hi.

Freut mich, das Du wieder einen positiven Test in den Händen halten darfst!!! [:-} Kann Deine Angst gut verstehen, aber versuch positiv nach vorne zu schauen. Drück dir alle Däumchen!!!! :THUMBS UP: Würde glaub ich, Montag einfach mal bei FA anrufen und mir einen Termin für Ende der Woche o. danach die Woche geben lassen.

LG Fee

jetzt hab ich etwas bammel

Liebe Steffi,

erst mal herzlichen Glückwunsch!

Dass Du Angst hast, ist normal - und die Angst wird auch die ganze SS über bleiben... Aber sie wird weniger werden.

Ich hatte eine FG in der 11. SSW und weiß auch keinen definitiven Grund. Die meisten FG "passieren" einfach und einer nachfolgenden intakten SS steht nichts im Wege.

Versuch, die SS positiv anzugehen und vertrau Deinem Körper.

Ich persönlich bin in den SS nach meiner FG in den ersten SSW sehr oft beim Doc gewesen (vor allem bei der SS direkt nach der FG) und habe den hcG- Wert messen lassen - anders hätte ich es gar nicht ausgehalten...

Ich drück die Daumen! Ganz feste!

LG, Alex mit Hummelchen für immer im Herzen, Lucia 2 Jahre alt und JOnathan 6 1/2 Monate alt

jetzt hab ich etwas bammel

Herzlichen Glückwunsch!!
ich verstehe dich total, bin immer erst nach 2 wochen nach positivem Test zur FÄ.
aber beim nächsten Mal würd ich glaub sogar noch paar Tage später gehen :-(
hatte vor 2,5 wochen eine Absaugung wegen FG, nun wart ich auf die Mens.
was dann ist wenn wieder SS, daran möcht ich irgendwie noch gar nicht denken, erst mal wieder schwanger werden und hoffen es klappt schnell.
aber Angst hab ich sicher, dass weiss ich jetzt schon.
meine FÄ meinte, mehr Angst wie nun während der FG kann ich nicht mehr haben.
naja, gucken wir mal.
ich drück fest die Daumen das alles gut geht, halt uns doch auf dem Laufenden.
Alles Gute!!!!

jetzt hab ich etwas bammel

Hi Steffi,

ich hatte dir gestern schon im ET Jan/Feb etwas geschrieben. :-)

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!

Deine Angst ist natürlich berechtigt, besonders nach 2 FG. Ich habe bei meiner FÄ sofort einen Termin machen lassen, nachdem ich wusste, ich bin schwanger. Danach bin ich alle 2 Wochen hingegangen und einmal sogar wöchentlich, als ich ganz leichte Schmierblutungen hatte. Die Angst war und ist bei mir immer vorhanden, auch wenn die FÄ gesagt hat, dass es sehr unwahrscheinlich ist, nach einer FG wieder eine zu haben (hat sie in ihrer Praxiszeit noch nicht erlebt). Ich würde deine FÄ bitten, dich die ersten 12 Wochen engmaschiger zu untersuchen, damit du beruhigter bist. Ich habe meine FG erst in 12+6 SSW erfahren, da war das kleine schon über 3 Wochen tot. Das war für mich schon heftig, nichts gespürt zu haben, deshalb wollte ich es in dieser SSW möglichst sofort wissen und engmaschiger kontrolliert werden.

Nachdem ich die erste Hürde überstanden hatte (12 SSW), habe ich mir auch sofort den Angelsound geholt und täglich abgehört. Obwohl ich das Kind seit 10 Wochen spüre (bin heute 26+6), mache ich immer noch hin und wieder den AS an, wenn ich die Kleine mal einen auf ruhig macht. Mich beruhigt das dann total und bei mir ist es wirklich so, dass ich mir nun nach der FG immer noch Gedanken mache.

Ich wünsche dir alles Gute und versuch dich nicht ganz so verrückt zu machen. Geh ruhig öfter zum FA, das wird der verstehen!

LG Carmen

jetzt hab ich etwas bammel

Hallo ihr Lieben,

ich habe grade eure Beiträge gelesen und finde mich in ihnen wieder. Ich hatte vor 4 Monaten eine Fehlgeburt in der 9Woche und bin jetzt wieder schwanger5+... Nächste Woche habe ich eine Termin beim Arzt. Ich habe auch bei jeder Kleinigkeit, die zwickt oder zwackt Angst, dass es schief gehen könnte. Ich hoffe dass die Angst nach dem3Monat weniger wird. Mir gehts jetzt zwar wieder richtig gut nach alldem, aber ängstlich bin ich sehr.

Viele Grüße

Leochen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen