Suchen Menü

Schwanger nach 2. FG und überfordert damit

Hallo ihr lieben,

Ich hatte eine FG 11/2018 6 SSW und eine FG 11/2019 10 SSW. Beides war sehr sehr schlimm für mich und auch der ganze Kinderwunsch dazwischen hat mich ganz schön belastet auch das ganze Umfeld um mich herum... Ich hatte am 30.12.2019 nach der 2. FG das erste Mal wieder die Periode. Im Dez/Jan ließen mein Mann und ich uns auf einiges testen, was diese 2 FG begründen könnte. Es wurde eine leichte Blutgerinnungsgeschichte festgestellt, jedoch mit der Aussage "kann der Grund sein, muss aber nicht" - weiters habe ich immer ein sehr erhöhtes DHEAS, welches jedoch auch auf keinen Grund zurückzuführen ist...

Nach der ganzen Farce mit den Ärzten, den Kosten und der psychischen Belastung, habe ich mit dem Thema aufgegeben, da Kinderkriegen bei mir ab sofort lt. Experten mit Clomifen und Ultraschall und Monitoring und Medikamenten usw. gemacht werden sollte (lt. Arzt)... ich hatte einfach keine Lust mehr drauf, es war alles schon so belastend und teuer bisher sodass ich gesagt habe, ich lass es jetzt gut sein mal für ein Jahr oder so und such mir einen neuen Job, welcher auch schon gut in Aussicht ist.

Jetzt bin ich im 1. Zyklus nach FG, welcher am 30.12.2019 gestartet hat, anscheinend schwanger geworden, der ES war aber am ZT 25 sehr verspätet (temperaturmethode nachgewiesen), der Arzt meinte bei den unterschiedlichen Untersuchungen Anfang Jan, dass er denkt, dass ich diesen Monat eher keinen ES haben werde... jetzt bin ich schwanger... ich weiss jetzt gar nicht was ich tun soll, ich freue mich 0! Die Jobzusage für den neuen Job werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit bekommen - es ist auch eine Firma für die ich wirklich gerne arbeiten möchte und die werden mich sicher nicht einstellen, wenn ich jetzt schwanger bin... weiters, kann ich mich ja auch drauf nicht verlassen, dass die Schwangerschaft bleibt, bei meiner Vorgeschichte... dann bin ich das Kind wieder los und meinen Traumjob auch, weil die mich ja nicht einstellen wollen wenn ich schwanger bin... ich ärgere mich gerade wirklich, dass es so passiert ist, vor allem, weil ich dachte, ich habe keine Eisprung, so wie es der Arzt gesagt hat... Auch war das letzte mal Sex 5 Tage vor ES - wie wahrscheinlich ist das bitte da noch schwanger zu werden?! ja ich weiss eh Spermien überleben 1 Woche in der Gebärmutter.... aber 1 Jahr immer ES Sex und nix passiert deshalb rechnete ich damit nicht mehr... und jetzt das!! Ich bin grad sehr überfordert, 1. wegen dem Job und 2. kann ich mich auch 0 freuen, weil ich mir denk, wer weiß wie oft das jetzt noch passiert (fehlgeburt)... mein Mann ist ganz aus dem Häuschen und freut sich total - ich hab seit positvem SS Test nur noch geheult, weil es mir einfach nicht in den Kram passt und ich mir denk, jetzt ist mein Traumjob weg und das Kind vermutlich später dann auch - so wie gehabt...

Kann mich einer verstehen?

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App