Suchen Menü

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo!
Ich bin neu hier. Normalerweise lese ich die Beiträge nur, aber heute ist mir irgendwie nach Schreiben. Am 21. Septenber 2006 hatte ich eine Ausschabeung nach einer Fehlgeburt in der 7. Woche. Das Kleine wollte nicht wachsen und es war kein Herzschlag festzustellen. Danach war ich am Boden zerstört. Mittlerweile glaubte ich, das Meiste überwunden zu haben, körperlich und seelisch. Aber jetzt sind die drei Monate Wartezeit vorbei. Anstatt mich auf eine neue Schwangerschaft zu freuen, bin ich nervös, traurig und habe Angst. Einige von euch haben schon mehrere Fg ertragen müssen. Ich weiß, es ist blöd, sich vor etwas zu fürchten, das man gar nicht voraussehen, oder ändern kann, aber geht es vielleicht noch jemand so? Fühle mich isoliert. Zwei meiner Freundinnen stehen kurz vor der Entbindung und ich höre von allen Seiten: "Na, wann ist es denn bei euch endlich soweit?"- ich habe keine Ahnung wann!!! grrrrr
Wollte mich einfach ein bisschen ausheulen.
LG Inga
Bisherige Antworten

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

hallo inga,
ich kann deine angst sehr gut verstehen. ich hatte auch schon zwei fg. die erste im sept und die zweite im jan 07. das ist heute genau 3 wochen vorbei. ich möchte auch auf jeden fall die drei monate wartezeit durchhalten.
mir geht es seelisch auch eigentlich ganz gut. ich habe eine gute einstellung zu der ganzen sache.
aber ich habe auch angst. angst, das diese drei monate so schnell vorbei gehen. das ss werden ist kein problem. es hat jedes mal beim 2. versuch geklappt. nur das ss bleiben ist das schwierige.
ich habe hier schon von vielen frauen gelesen. die auch schon 5 und mehr fg hatten. und danach trotzdem ss wurden und gesunde kinder bekommen haben.
ich weiß nicht, was mich erwartet nach den drei monaten, aber ich weiß, daß es sich lohnt zu kämpfen. ich habe selbst noch keine kinder. ich werde alle niederschläge einstecken und es weiter probieren. denn irgendwann hälst du die belohnung und das größte glück der welt in deinem arm. und unsere kleinen sternchen wollen doch bestimmt nicht, das wir aufgeben. sie passen auf uns auf.
weißt du, manchmal sind eben gerade die schweren wege die richtigen. und hier im forum gibt es immer jemand mit einem offen ohr, der auch das gleiche durchgemacht hat. man darf nur einfach nie aufgeben und vor allem nicht an sich selbst zweifeln. irgendwann werden auch wir mal glück haben. nur wann, das liegt leider nicht in unserer hand...
ich wünsche dir alles glück der welt und das du bald deine angst überwindest. denn diese angst hemmt dich und deinen kiwu. versuch mit ihr umzugehen, denn ich denke ablagen kannst du sie erstmal nicht. erst wenn du eine erfolgreiche ss hattest. aber das ist bei mir auch so. ich muss auch mit meiner angst leben. aber wenn du sie überwindest, dann hast du schon einen großen schritt getan. wenn du dich bereit fühlst, dann age es und versuche wieder ss zu werden. denn wenn du es rauszögerst, dann kannst du auch keine erneute fg verhindern. das kann leider niemand. das liegt nur in der macht der natur. also vertrau auf die natur und deinen körper. die wollen beide nur das beste für dich. und wenn ein gesunder kleiner knirps in dir wächst, dann wirst du ihn auch behalten dürfen.
ich wünsche dir viel kraft und mut für die nächste zeit. gemeinsam mit deinem mann wirst du das schon schaffen. achja, wenn mich jemand nach unseren kiwu fragt, dann sag ich immer...wenns kommt dann kommt, wenn nicht dann nicht. dann sind die leute immer still und fragen net mehr. auch wenn meine innere einstellung natürlich ne andere ist. aber das muss ja nicht jeder wissen.
vlg melanie

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo Inga,
ich hatte letzte Wo eine FG in der 8.SSW, also noch relativ frisch. Ich habe das genau so erlebt wie Du. Einfach nicht gewachsen. Froh bin ich, dass ich nie einen Herzschlag gesehen habe. Mir geht es körperlich und seelisch wieder richtig gut. Ich kann akzeptieren was passiert ist und wieder nach vorne schauen. Ich denke oft an das Krümelchen und versuche mir vorzustellen wie es wäre wenn es noch da wäre - aber es lässt mich nicht verzweifeln. Nach einigen langen Gesprächen mit meinem Mann, der FÄ (und mit mir selbst), sind wir zu dem Entschluss gekommen, es nach der nä. Periode nochmal "passieren zu lassen". Ich gehe im Moment davon aus, dass es recht schnell klappt und bin mir der Gefahr bewusst, dass ich bis zum Sommer vielleicht noch eine FG erleben muss. Aber ich bin ein optimistischer Mensch und wenn es nicht sein soll, dann hat es seine Gründe. Angst habe ich trotzdem wenn ich daran denke - aber die Freude über eine SS wird größer sein als die Angst. Sicherlich werde ich wegen jedem Ziepen hier posten und meine Umwelt verrückt machen - aber es wird sich irgendwann gelohnt haben!!! Und wenn Du das Gefühl hast, dass Du noch Zeit brauchst, dann nimm´sie Dir einfach. Es geht keinen etwas an.
Wir werden das alle irgendwann schaffen. Nur Mut :-)))
Liebe Grüße
Natalie

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo, da bin ich wieder. Erstmal danke für die verständnisvollen Worte. Es ist schön, auch einmal zu hören: Ja, es kann wieder passieren, aber mit einer positiven Einstellung wird es irgendwann trotzdem klappen. Ich habe schon von vielen Seiten gehört: Ach, was, das nächste Mal kann das gar nicht mehr passieren. Ich weiß, dass sie einen damit nur Mut machen wollen, aber es macht für mich keinen Sinn alle Angst und Sorgen komplett zu ignorieren. Das wichtigste ist aber sicher eine positive Einstellung. Eigentlich bin ich kein pessimistischer Mensch (nur ein ängstlicher!). Es gibt gute und schlechte Tage, gestern war wohl keiner meiner besten. Heute sieht die Welt wieder ganz anders aus. Ich habe einen ganz lieben Freund (der bald mein Mann sein wird), der immer für mich da ist. Aber er ist eben ein Mann und manchmal ist es schön, sich mit Frauen zu unterhalten, denen das gleiche passiert ist.
LG Inga

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Ja, Männer sind eben Männer ;-))) Wann ist denn die Hochzeit? Dann hast Du ja viel Ablenkung durch die Vorbereitungen. Ich habe im Sommer 2005 geheiratet. Mein Gott, wie lange das schon wieder her ist. Ein Jahr Vorbereitung und so schnell vorbei - aber schöööön wars!
LG Natalie (die gestern auch einen schlechten Tag hatte, wahrscheinlich Hormonkoller)

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Unsere Hochzeit ist am 31. März! Nur noch zwei Monate! Bin schon ein bisserl aufgeregt. Morgen darf ich mein Kleid anprobieren (zum Abstecken), darauf freu ich mich schon die ganze Woche! Gut, dass ich mich etwas ablenken kann und was zu tun habe. Ganz schön aufregend, die ganze Vorbereitung.
LG Inga
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen