Suchen Menü

oje, heute beim pekip - daniel hat das volle programm abgezogen...

hi, wollte nur mal von unserem pekip-malheur berichten.

beim pekip (das ist so ne art krabbelgruppe, für die die es nicht kennen) hat daniel erst alles vollgestrullert - meine hose, das handtuch... dann kam die breikotze (heute mittag gab es kürbis, der kam dann schön vorverdaut mit milchkotze vermischt immer wieder hoch). handtuch, body und mein t-shirt waren gelb.

tja, zum schluss raus war er etwas unleidlich und ich habe den kleinen nackedei in den arm genommen - und dann kam eine rießige ladung grünliche kacke aus dem kleinen kerl - auf mein t-shirt. habe mich und ihn dann erstmal abgeputzt, aber nunja, ich habe gestunken, wie sau!

bin dann oben ohne in meinen mantel geschlüpt, weil ich die kackereste nicht auch noch im mantel haben wollte. daheim erstmal unter die dusche!

werde ich ihm in 40 JAHREN NOCH VORHALTEN das ganze!

liebe grüße, claudia (mit daniel *31.08.2010 )

Bisherige Antworten

oje, heute beim pekip - daniel hat das volle programm abgezogen...

wir hatten das zwar nicht geballt, aber einiges davon auch - auf verschiedene Termine verteilt bzw. den letzten Teil zuhause.

Ich habe übrigens bei deiner Beschreibung Tränen gelacht.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dir dabei nicht zum Lachen zumute war. Erzähls deinem Sohn aber bitte diskret und nicht in großer Runde ;-) vielleicht bei seinem ersten Sohn dann...

oje, heute beim pekip - daniel hat das volle programm abgezogen...

Oh weh Claudia -
sorry - aber ich musste gerade herzhaft lachen ! Na da war ja wirklich von allem was dabei *grins*
Aber Hauptsache Du verlierst Deinen Humor nicht !
LG
Astrid mit Jonas *01.12.10

oje, heute beim pekip - daniel hat das volle programm abgezogen...

Hallo Claudia,

oh je, da hat er ja wirklich alle Register gezogen - Du ärmste.

Tobias ist da ja auch so ein Spezialist, ich wurde von ihm beim Wickeln noch in der Klinik mit dünnflüssigem Muttermilch-Stuhl geduscht, da war er vielleicht 4 Tage alt. Und bei der Baby-Massage hat er mich auch regelmässig mit Pipi nass gemacht. Auch jetzt bekomme ich häufig beim Wickeln noch was von ihm ab, er macht nach wie vor häufig Pipi und/oder Stink auf dem Wickeltisch wenn er grad keine Windel an hat.....

Aber so wie Daniel, alles innerhalb von einem Vormittag hatten wir zum Glück nie.

Liebe Grüsse

Sanne

oje, heute beim pekip - daniel hat das volle programm abgezogen...

huhu Claudia!!
Mensch, das war ja ein Vormittag bei Euch.... man muss ja fast schmunzeln... hast auf jeden Fall supi gemeistert!! :THUMBS UP:
Pekik oder wie heisst das? Ist das eine ganz normale Krabbelgruppe und das ein neuer, moderner Name jetzt dazu oder wie versteht man das?
Was macht Babyschwimmen? Bei uns ist zur Zeit 4 Wochen Pause, danach geht es wieder los. Freu mich schon, ist immer richtig lustig und fuer die Kinder richtig schön.
Ansonsten hoffe ich, dass alles klar ist bei Euch?!
Hunde? Schon entschieden?
Liebe Gruesse und knuddel Daniel von uns!
Fliegliese (Sanne) :-)

@fliegliese - Pekip

Hallo Sanne,

nee, so eine ganz normale Krabbelgruppe ist Pekip nicht. Pekip ist eine Abkürzung für Prager Eltern Kind Programm, wenn ich das richtig weiss, soll das eine Möglichkeit sein um Babies im ersten Lebensjahr speziell motorisch zu fördern. Normalerweise sind die Babies in den Kursen komplett nakt und die Kursleiterin zeigt den Müttern dann Spiele, Übungen etc. wie sie ihren Kindern z.B. das Drehen vom Rücken auf den Bauch erleichtern können etc. Und dadurch dass die Babies während der Stunde nakt sind, passieren halt schnell mal solche Unfälle wie bei Claudia und Daniel.

Babyschwimmen machen Tobias und ich auch seit 4 Wochen und nach anfänglichen Schwierigkeiten gefällt ihm das auch richtig gut. Letztes Mal hat er die ganze Zeit gelacht und wie wild gestrampelt und alle nass gespritzt. Allerdings ist er eigentlich mit seinen fast 14 Monaten für manche Sachen schon ein bisschen zu mobil. Die jüngeren Kinder kann man halt beispielsweise noch auf eine Matte drauf legen und durchs Wasser ziehen, da krabbelt Tobias sofort los und ich hab meine liebe Müh ihn oben zu behalten - also nix mit Entspannung oder so.

Liebe Grüsse

Sanne

@Sanne- Pekip

Huhu Sanne!
Welch toller Name, nicht wahr??? [:-} :THUMBS UP:
Vielen herzlichen Dank fuer die Erklärung.... das kannte ich bis heute nicht und denke das ist echt toll, die Kinder so zu fördern.
PEKIP.... ich weiss jetzt Bescheid.
Du schreibst 14 Monate jung ist Tobias schon? Ja Wahnsinn... wo ist die Zeit? Leider geht alles oft so schnell.. schnief...
macht er den schon ein paar Anstalten, mit Laufen?
Bei uns wird das bestimmt Weihnachten ;-) bis sich da mal was tut...
sie dreht sich auf dem Bauch immer.... also so im Kreis... und dann schiebt sie sich rueckwärts... somit ist das auch kein Krabbeln.. nun ja...
es soll ja Kinder geben, die das Krabbeln auslassen! ;-)
Bin gespannt..
Danke nochmals fuer die tolle Erklärung.
Gruesse Fliegliese :-)

@Sanne- Pekip

Hallo Sanne,

ja ich finde auch dass Sanne ein schöner Name ist :-).

Also ganz 14 Monate ist Tobias ja noch nicht, erst in 6 Tagen - aber Du hast recht, die Zeit rennt. Richtig laufen tut er noch nicht, nur an Möbeln entlang hangeln oder mal 2-3 Schritte wenn ich ihm beide Hände gebe, aber das auch erst seit ca. 2 Wochen, und dann hebt er beide Beine gleichzeitig an, so nach dem Motto Mama trag mich.

Krabbeln tut er im übrigen auch erst seit er gut 1 Jahr alt ist, vorher ist er nur über die Seite gerollt bzw. im Bundeswehr-Stil gerobbt und auch überall hingekommen wo er hin wollte. Ich dachte ja auch schon der Krabbelt bestimmt nie mehr richtig, aber siehe da, plötzlich hat er rausgefunden, dass er mit Krabbeln doch schneller ist, weil der Reibungswiderstand geringer ist. Und unsere Grosse ist tatsächlich nie gekrabbelt, sie konnte schon recht früh frei sitzen und fing dann irgendwann an auf dem Popo vorwärts zu rutschen.

Viele liebe Grüsse

Sanne

@Fliegliese - NEUES PEKIP-ABENTEUER

hallo sanne,

ja, pekip steht für prager elternkindprogramm und ist eine nudisten-krabbelgruppe... ;-)

wir haben jetzt ben sterilisieren lassen - also nur ein stück samenleiter raus. mal sehen, was das gibt, wenn krümel wieder läufig ist... oje!

:DEVIL: :DEVIL:

babyschwimmen gefällt ihm auch total gut. wir sind in den väter-schwimmkurs eingeteilt worden, sonst hätten wir noch länger warten müssen. aber wenn sven auf geschäftsreise ist, darf ich da auch hin. war bisher schon einmal beim väterschwimmkurs. hatte mich erst etwas geniert, weil ich nicht wieder bikinitauglich bin :,( :,( aber war kein problem. die kursleiterin war selber ne rundliche und das macht die ganze sache dann nicht so hart für einen selber...

daniel dreht sich jetzt schon seit ein paar wochen recht fix vom rücken auf den bauch, aber meist nicht wieder zurück. rollt mir ständig von der krabbeldecke runter. versucht immer auszubüchsen.

gestern war wieder pekip, als ich rein kam, lachten die anderen und neckten mich wegen der aktion letzte woche... da daniel recht unruhig wr (am dienstag war impfung und er ist seitdem unruhiger als sonst), habe ich ihn kurz auf dem schoß genommen - und zur freude der anderen mädels im kurs - strullerte mein kleiner wieder - und zwar direkt in meinen schritt. ich hatte also einen nassen fleck gerade an der richtigen stelle... =-O hab dann sven angerufen und der brachte mir ne jeans vorbei, wäre mir zu peinlich gewesen, so heim zu gehen... uaaah! :HELP: :HELP: :HELP:

ich soll beim nächsten pekip nicht nur wechselwäsche für daniel sondern auch für mich mitbringen... :THUMBS UP:

liebe grüße, claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen