Suchen Menü

der seestern kommt unter die haube...

hallo mädels,

waren heute kurzentschlossen beim standesamt und haben die formalitäten geregelt. am 09. juli wird seestern seinen krötenkönig vor den traualtar schleppen.

nur standesamtlich mit engster familie und ein paar ausgesuchten, alten freunden. ist so lieb, dass die kommen - geheiratet wird auf frauenchiemsee (insel am chiemsee) - bin ja aus der gegend! die gäste kommen von der küste, aus dresden, paderborn etc. angereist. (bin ganz begeistert, dass ich so tolle freunde habe, die meine spontanen ideen mitmachen...)

ist alles ganz kurzfristig. geredet haben wir seit ein paar wochen darüber, dass wir es vielleicht doch jetzt machen sollen und nicht erst, wenn daniel da ist. tja, vor einer woche fiel die entscheidung und am montag habe ich die geburtsregisterauszüge aus unseren heimatstädten angefordert. heute am standesamt alles in die wege geleitet...

also freitag standesamtliche hochzeit auf der insel (da kann er mir nicht mehr weglaufen...). dann essen, kaffee/kuchen, eventuell schlossbesichtigung (unser märchenkönig ludwig II auf herrenchiemsee) oder über die inseln spaziern / boot fahren - bin da offen, je nach lust, laune und wetter.

motto der hochzeit: "3-2-1-meins"

am samstag haben wir einen guide gebucht (hoffe, dass das wetter gut genug dafür ist), bei dem wir sonst auch unsere urlaubsexpeditionen gerne buchen. canyonning-tour in den tiroler alpen - abseilen an wunderschönen wasserfällen. mittags treffen sich die sportler zum grillen mit den schwangeren, kindern und den älteren, für die das nix ist (meine zukünftige schwägerin ist auch wieder schwanger - 3./4. monat). die kletterpartie geht dann nachmittags noch weiter.

am sonntag für die freunde dann leider abreise, wir bleiben bis dienstag...

na, wie hört sich das an?

liebe grüße, claudia (25+5)

Bisherige Antworten

der seestern kommt unter die haube...

DAS HÖRT SICH SUUUUUPER AN !
Ich wünsche Euch eine wunderwunderschöne Hochzeit !!!!!
Bei uns steht das ja auch noch an und wir haben die Formalitäten auch bereits erledigt ! Termin ist bei uns Freitag, der 13.08.
Auch nur Standesamt im kleinen Kreis - hinterher Mittagessen und tschüss ... dann fahren wir gleich in Urlaub mit Kind und Hunden in unser Ferienhaus. Wir haben allerdings eine Woche vorher "Letsch" .... mit ca. 100 Gästen bei uns daheim im Garten. (dafür fällt dann mein 40. Ende Juli aus ;-)).
LG
Astrid

letsch ?

hallo astrid, was ist denn letsch - ist das eine art polterabend?
wir nehmen unsere beiden hunde auch mit zur zeremonie - sind ja schließlich familie!...
unsere große party steigt zu svens 40. ende oktober. da kommen viele viele gäste - ist geburtstagsparty, einweihungsparty (wir ziehen ja in ein neues haus), baby-willkommensparty und nun auch hochzeitsparty...
lg, claudia

letsch ?

Hallo Claudia,
Letsch feiert man hier am Niederrhein traditionell eigentlich 3 Wochen vor der Hochzeit - es ist wie ein Polterabend ohne Poltern ..... Wir machen es halt am Samstag vor der Hochzeit.
Eigentlich wollte ich an dem Tag meinen 40. feiern - aber den lassen wir dann quasi ausfallen !
LG
Astrid

Hochzeit??!!!

Mensch Claudi!!! Das sind ja suuuupiiii Neuigkeiten und wie Du das alles schon beschreibst, wird das ne ganz tolle Hochzeit!!!
Und das die beiden Hunde mitkommen, ist mir ganz klar!!
Einwandfrei!!!
Freu mich riesig fuer Dich!!!!! [:-}
Bis bald Fliegliese

So so, ein Seestern und ein Krötenkönig?

Hallo Claudia,
das hört sich ja toll an, gratuliere Dir/Euch ganz herzlich!
Schön ne komische Mischung, ein Steestern und ein Krötenkönig? Was kommt dann dabei raus??? *grübel* :-D
Ich wünsche Euch alles Glück der Welt und eine tolle Hochzeit (Wahnsinn, was Ihr da alles machen wollt)!!
GLG Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen