Suchen Menü

boah is mir schlecht

Himmel noch eins, ich dachte, ich kenne mittlerweile alles an Übelkeit während der Schwangerschaft.
Beim ersten Kind fünf Monate Dauer-Übelkeit 24/7, nix hat geholfen
Beim zweiten die gesamte SS morgens schlecht mit extremster Abneigung gegen Milch
Beim dritten war es 'nur' sechs Monate in Intervallen, aber da hat wenigstens Vomex geholfen
Jetzt ist mir permanent furchtbar übel, ich bin extrem erschöpft und wieder hilft irgendwie nix
Ich habe jetzt schon Vitamin B12, Vomex, Nux Vomica, Ipecacuhana und sogar sab simplex Tropfen (*örx* DAVON wurde mir noch schlechter) probiert.
Hat irgendwer einen Tipp für mich???
Mir ist ja soooooooo schlecht *lol*
Ne echt, irgendeine alternative, die ich noch nicht getestet habe?
bauchgrummelnde Grüße
Frauke
Bisherige Antworten

boah is mir schlecht

Hallo Frauke,
hier in England gibt es solche Lollies, die extra fuer Schwangere mit Uebelkeit entwickelt wurden... die Lollies sind mit Ingwer, Pfefferminz, Grapefruit und Kamille (hilft ja alles gegen Uebelkeit)...
Keine Ahnung, ob du so etwas in DE bekommst - aber vielleicht waere das ja was? Google doch mal unter lillipops.
LG von Isa, ebenfalls mit Nr. 4 :-)

boah is mir schlecht

Oh, Du Arme! In welcher Woche bist Du denn? Wie alt sind denn Deine 3 Kinder, Jüngs oder Mädels...?

Ich hatte zum Glück gar nicht mit Übelkeit zu tun..., kann Dir auch keine Tipps geben - außer: Ingwer soll helfen und kleine Häppchen morgens noch VOR dem Aufstehen (Kekse neben das Bett). Ich brauchte das aber zum Glück nicht und weiß das nur von einer Freundin...

Hoffe, dass das mit der Übelkeit bald besser wird bei Dir...

LG, Claudia (23+4 mit Daniel)

boah is mir schlecht

Ich hab ansich schon alles durch, an Möglichkeiten :o(
Jetzt habe ich meine Nachbarin gefragt, ob sie mir Gingercookies backt (original englisches Rezept), das ist nämlich die einzige Version, in der ich Ingwer mag *gg*
Also die Lollois behalte ich mir als letzte Option, wenn auch die Kekse nimmer helfen ;o)
Noch vor dem Aufstehen ist schwierig, da ich gleich nach dem Wecker erstmal meine Schilddrüsenmedikamente nehme und danach eine halbe Stunde lang nichts essen darf. Ach, das wird schon gehen. Ist ja noch nicht so weit, daß ich die Schüssel anbete *lol*
Meine Mädels sind siebeneinhalb und kurz vor fünf und ich bin in der achten Woche.
Es weiß auch noch kaum jemand, da wir uns erst sicher sein wollen und die mit Sicherheit eintretende übermäßige Fürsorge so kurz wie möglich halten wollen ;o)
Die Mädchen sollen diesen Sommer auch noch je ihr eigenes Zimmer im Dachboden bekommen. Öhm, dafür muß er allerdings erstmal ausgebaut werden *hüstel* Und ich bevorzuge es, sie ERST oben einzuquartieren und ihnen DANN zu sagen, daß wir ihr altes Zimmer für das Baby brauchen.
Naja, wird sich alles finden :o)
Ich werde mich jetzt mit Schoko-Minz-Täfelchen über Wasser halten bis meine Kekse kommen ;o)
LG Frauke

boah is mir schlecht

Hallo Frauke!

Erst einmal herzlich willkommen!

Mit ganz starker Übelkeit hatte ich bisher GsD in keiner meiner SS zu tun. Gegen die bei mir immer mal wieder vorhandene latente Übelkeit hat bei mir immer ganz gut das Kaugummikauen geholfen - zumindest in dieser Schwangerschaft. Bei Benedikt und Nicolas tat es ein Schluck Cola ...

Wir haben unseren beiden Kindern auch erst recht spät gesagt, dass sie große Brüder werden. Ich bin ein gebranntes Kind und wollte erst einmal einigermaßen Sicherheit haben ... Ich glaube, wir haben es erst so vor 4 Wochen erzählt (bin jetzt in der 22. SSW).

Habe gerade in Deinem Profil von Eurem schweren Schicksalsschlag gelesen. Umso mehr freue ich mich, dass es bei Dir trotz der Schilddrüsenerkrankung noch einmal mit einer Schwangerschaft geklappt hat.

Alles Gute für die Schwangerschaft wünsche ich Dir

und liebe Grüße

Anett

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen