Suchen Menü

auch an Euch diese Frage..

Hallo,
das Thema kommt mir momentan reichlich abstrus vor, doch ich muss mich damit beschäftigen, weil meine Chefs zumindest gern eine gewisse Orientierung hätten.
Bisher bin ich immer ca. nach 1 Jahr wieder gegangen (Teilzeit).
Da es def. mein letztes Kind sein wird (3.), überlege ich, diesmal etwas länger Pause zu machen- vielleicht 18 Monate... ich glaube, 3 Jahre will ich dann doch nicht.
Hm, ich hasse das, mir über so weit entfernte Dinge schon Gedanken machen zu müssen. natürlich ist da nichts in stein gemeisselt, aber ich bin auch eine, die ganz gern zu ihrem Wort steht.
Außerdem werde ich fragen, ob sie sich mit 15 statt 20 Stunden anfreunden könnten. Ich habe so schon das GEfühl, nicht genug Zeit für meine Kinder zu haben (also einfach Zeit zum Spielen, vorlesen, basteln). Das kommt halt davon, wenn man auf 5 Hochzeiten tanzt: vormittags für den AG am Computer, nachmittags diverse Kurse mit den Kindern, momentan an 2-3 Abenden gebe ich noch Yogakurse - mit entsprechend schlechtem Gewissen, nicht bei meinen Kindern zu sein (wobei sie gut versorgt sind).
Naja und sowohl die "normale" Arbeit (das bringt die Knete rein) als auch die Yogakurse (das ist das, was erfüllt) möchte ich gern wieder aufnehmen- aber möglicherweise muss ich einfach etwas einschränken- und wenn es die Stundenanzahl beim AG und die Anzahl der Kurse sind.
Etwas ratlose Grüße,
Solveig
Bisherige Antworten

auch an Euch diese Frage..

hm, klingt echt schwierig...
kann nur sagen, wie ich es mache, aber es ist unser erstes...
daniel wird ab august in die krippe gehen, er wird im august ein jahr. wir sind selbständig und ich kann dann wieder arbeiten. wir wollen dann dennoch bald ein zweites kind und dann glaube ich, ist es gar nicht schlecht, wenn der große vormittags in der krippe bespaßt wird, wenn das kleine da ist. aber das ist ferne zukunftsmusik, da ich noch nicht einmal meine mens wieder habe seit der geburt im august...
nunja, mit 3 kindern, denke ich, würde ich tatsächlich weniger arbeiten. das klingt doch gut mit 15 stunden. da mir schnell die decke auf den kopf fallen würde, würde ich wahrscheinlich nach nem jahr wieder arbeiten, wenn die kinder gut versorgt sind...
hoffe, du findest die richtige entscheidung für euch!
claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen