Suchen Menü

Was ist so schlimm an einem 3. Jungen? Bin traurig ...

Hallo Ihr!

Ich weiß ja schon seit einiger Zeit, dass wir uns auf einen 3. Jungen freuen. Und ich freu mich wirklich ... Hätte mich über ein Mädchen sicherlich genauso gefreut, aber irgendwie finde ich es so fast noch ein bisschen besser. Mein Mann war etwas geknickt, aber das war nur von kurzer Dauer ...

Was mich traurig macht, sind die Reaktionen der Leute, denen wir es gesagt haben. Es kam ganz selten ein "Oh wie schön", nein meistens kam sowas wie "Ach herrje ..." und "Ich hätte Euch so ein Mädchen gewünscht". Irgendwie trifft mich das ... :,( Ich weiß ja, dass uns alle wohl nur trösten wollten - aber ich muss ja gar nicht getröstet werden ... Die Krönung ist meine Mutter, die sich nun Gedanken macht, dass wir vielleicht noch ein Kind nachlegen würden ... %);-)

Ist schon komisch ... erst (also als wir die SS bekannt gaben) kam von fast Jedem als erstes die Frage: "War das geplant?", bevor man überhaupt an Glückwünsche dachte. Und jetzt sowas ...

Ich weiß ja, ich stell mich etwas an, aber irgendwie müssen sich die SS-Hormone ja bemerkbar machen ... ;-)

Danke fürs Ausjammern und liebe Grüße

Anett, die jetzt die Koffer packen geht - morgen gehts auf Reisen [:-}

Bisherige Antworten

3 Jungs sind toll - du bist eine glueckliche Frau!!!

Hallo Neddelchen,
lass' dich nicht runtenziehen - drei Jungs sind echt Spitze [:-} und supertoll. Ich sage in solchen Situationen oft, dass ich fuer vier Maenner die wichtigste Frau auf der Welt bin (naemlich fuer meinen Mann und meine drei Soehne): und das klingt doch echt toll, oder?
Aber ich kann dir bestaetigen, dass wir die gleiche Erfahrung haben machen muessen - alle Welt schien zu meinen, dass wir uns ueber einen dritten Sohn nicht freuen koennten... 'Du kannst wohl kein Maedel' hat sich mein Mann oft anhoeren muessen' - und haetten wir drei Maedel, waere er ein Buechsenmacher, oder was?
Ich weiss nicht, aber es ist wohl nur die Gedankenlosigkeit der Mitmenschen, die sie solche Kommentare abgeben laesst. Haettest du einen Jungen und dann ein Maedel bekommen - haettest du ein Paar und alles waere PERFEKT (denken die Leute).
Stell' dir mal das Gerede vor, wenn wir nun unseren vierten Sohn bekommen sollten (wir haben ja noch kein outing). Uns als Eltern (und auch den Geschwistern) ist's absolut egal, ich werde mich ueber einen vierten Sohn ebenso freuen wie ueber eine Tochter (obwohl ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann - fuehle mich sooo als Jungsmama :-P Meinem Mann ist's ebenso egal, ob Junge oder Maedel - Hauptsache gesund!
Wahrscheinlich isses eben, dass die Leute immer reden muessen, und es liegt in der Natur des Menschen, dass es selten Gutes ist, was sie reden!!!
Freu' dich auf deinen dritten Jungen und die wundervollen Schwiegertoechter ;-) die dir in 20 Jahren ins Haus flattern!!!
LG. Isa
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

3 Jungs sind toll - du bist eine glueckliche Frau!!!

Huhu Isa!

Ich danke Dir für die aufbauenden Worte. Weißt Du was, ich fühle mich irgendwie auch eher als JUngenmama ... wenn ich das vor dem KiGa so mitbekomme mit den Mädchen, bin ich echt froh, dass ich mir um Rosa, Ballett, Tütü und hier ein Schleifchen keine Gedanken machen muss. Nee Du, da spiel ich lieber mit Rittern, Lego und der Eisenbahn oder kicke den Ball ;-)

Liebe Grüße aus dem Urlaub

Anett

Nicht traurig sein !

Liebe Anett,
sei nicht traurig - mir geht es schon beim 2. so .... immer dieses "Oooh wie schade, ein Mädchen wäre doch viel schöner gewesen" .....
Ich bin nicht traurig, dass es wieder ein Junge ist ! Ganz im Gegenteil - bin damit sehr zufrieden .... und so wie es scheint, Du doch auch !
Also - Bauch raus - sei stolz auf den 3. Stammhalter !
LG
Astrid mit Jonas inside

Nicht traurig sein !

Kann mich den anderen nur anschliessen... :-)

Nicht traurig sein !

Hallo Du!

Auch Dir ein Dankeschön, bin auch schon lange nicht mehr traurig - das waren wohl eindeutig die Hormone ... wehe, irgendjemand sagt was Doofes über mein Baby ;-)

Liebe Grüße

Anett - aus dem Urlaub an der Ostsee mit Sonneschein, aber mit einem :-! Nicolas - Drück uns mal die DAumen, dass er den Schiet nicht noch an uns alle verteilt :HEADSHOT:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen