Suchen Menü

Schwangerschaftsbeschwerden

Guten Morgen. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Sagt mal, habt ihr eigentliche auch mit irgendwelchen Schwangerschaftsbeschwerden zu kämpfen? Oder habt ihr eine sogenannte "Traumschwangerschaft" ohne Übelkeit :-! etc.?

Freu mich auf Eure Antworten.

LG zandinchen

Bisherige Antworten

Schwangerschaftsbeschwerden

.... ist zwar schon einige Wochen her, aber mir war die ersten 15 SSW ziemlich übel. Das war echt heftig! Geholfen hat eigentlich nichts, mir war nur besser, solange ich gegessen habe. Frage also nicht, wieviel ich zugelegt habe! :-[

Danach wurde es besser und irgendwann war es weg! Wie schön war das!

Alles Gute für Dich!

LG Christina

Schwangerschaftsbeschwerden

Dem Text vor mir, kann ich mich in fast allen Punkten anschließen, vor allem das mit dem ewigen essen. :-[

Richtig schlecht war mir "nur" bis zum Ende der 12 SSW.

Schwangerschaftsbeschwerden

Danke für eure Antworten. Da bin ich ja echt froh, dass mir´s nicht alleine so geht. Bis kurz vor 'Ende der 12. SSW ging mirs auch richtig schlecht. Und jetzt (heute fängt meine 16. SSW an) ist mir´s auch noch ab und zu übel. Kann immer nur wenig essen, hab dann aber schnell wieder Hunger und könnte dann immer "rumfressen", wie man so schön sagt. Ich wünsche euch auch noch eine angenehme Schwangerschaft.

Lg zandinchen

Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo zandinchen!
Bei mir ist es so, dass ich seit beginn der schwangerschaft unter starker erschöpfung leide. Meine körperlichen kräfte haben dermaßen nachgelassen, ich bin überhaupt nicht mehr belastbar und sehr müde.
Desweiteren sind meine geschmacksnerven völlig "daneben". Mir schmeckt selten etwas, und vor allem zum trinken muss ich mich regelrecht zwingen :-( damit ich überhaupt die 2 liter am tag schaffe.
DAS NERVT!
Meine sonst schöne haut ist an vielen stellen sehr trocken, und an anderen stellen hingegen sprießen pickel.
Leichte übelkeit verspürte ich in den ersten wochen nur ab und an - gott sei dank!
Bin gespannt, wie es den anderen geht!
GLG feenglanz

Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo feenglanz,

in welcher woche bist du denn jetzt? Das mit der Müdigkeit :TIRED: und den Hautproblemen kenne ich auch nur zu gut. Und diese Kurzatmigkeit %) bei der kleinsten Anstrenung macht mir auch zu schaffen. Ich hoffe, dass das alles bald mal ein wenig besser wird. Naja, man ist halt doch nicht mehr die "Jüngste". Die Probleme, außer der Übelkeit, hatte ich bei meinem Großen alle nicht.

Weißt du schon was du bekommst?

Ich wünsche dir trotzdem noch eine schöne Schwangerschaft und das sich die Beschwerden bessern.

GLG Zandinchen

Schwangerschaftsbeschwerden

Ja, danke, das wünsche ich dir auch!
Bin ab morgen im 4. monat. JUCHUUUU [:-}
(Und trotzdem bleiben die sorgen, dass es dem baby auch ja gut geht :-[ )
GGLG und einen guten start in eine schöne woche
wünscht dir feenglanz :IN LOVE:

Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo Feenglanz,

danke, auch Dir wünsche ich einen Start in eine schöne neue Woche. Meiner war wohl eher stressig, wie fast immer Montags im Büro. Aber naja, da muss ich durch.

Ich gehe heut in einer Woche in den 5. Monat. Die Zeiten zwischen den Arztterminen kommen einem (mir zumindest) schon immer ziemlich lang vor. Auf dem Ultraschall sieht man dann das Kleine ja immer und weiß zu diesem Zeitpunkt, ja meinem Krümel geht es gut. Aber dazwischen denkt man dann schon mal, nach hoffentlich ist alles ok da drinnen. Aber spätestens ab dem Zeitpunkt, wo man die Bewegungen des Kindes spürt, weiß man ja, dass soweit alles ok ist.

Also dann bis später.

GGL zandinchen :-)

Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo zandinchen,
anfangs hatte ich alle 10-12 tage ultraschall, und nun muss ich das erste mal 4 wochen ausharren %) Und da geht es mir genauso wie dir.
Ich sag mir immer, wird schon alles gut sein, aber gedanken mache ich mir trotzdem unentwegt :-[
Bin froh, dass es mir nicht alleine so geht!
Fühlst du auch jedes zwicken und zwacken im bauch?
Ist wohl auch normal, schließlich passiert und wächst da ja auch gerade ganz viel ;-)
GLG und einen noch angenehmen tag
feenglanz :IN LOVE: 12+0

Schwangerschaftsbeschwerden

Liebes Zandinchen,

also mir war die ersten 15 Wochen oder so ähnlich dauernd und nur übel, übergeben musste ich mich aber zum Glück nur 2 oder 3 Mal. Besser wurde es nur durch Kaugummikauen oder dauernd irgendwas essen. Dazu kam dann Anfangs noch ständige Müdigkeit und Kreislaufprobleme, vermutlich weil mein Eisenwert absolut im Keller war/ist. Dazwischen hatte ich mal eine recht gute Zeit, seit ca. 20. SSW kämpf ich gegen fieses Sodbrennen, Kurzatmigkeit und müde bin ich auch wieder dauernd, hauptsächlich weil der kleine Mann in meinem Bauch mich nachts so oft weckt und ich mindestens 3x zum Pipimachen raus muss.

Also nix von wegen "Traumschwangerschaft", die hatte ich aber bei meiner Tochter - kann ja nicht immer gleich verlaufen.

Und ausserdem muss ich ja nur noch ca. 8 Wochen durchhalten, das werde ich schon noch schaffen.

Liebe Grüsse

Sanne, 32+0

Schwangerschaftsbeschwerden

Huhu!

Naja, "Traumschwangerschaft" eher nicht, so das ein oder andere Zipperlein habe ich schon immer mal. Aber allgemein ist es bisher alles eher easy gelaufen, ohne wirkliche Beschwerden.

Bis zur 15. Woche hatte ich latente Daueruebelkeit, und habe mit Würgereiz auf bestimmte oder starke Gerüche reagiert (Bratwürste!).

Seit etwa 2 Wochen schlafe ich nicht mehr so gut, wo ich sonst das totale Murmeltier bin... und ich habe angefangen zu schnarchen. Weniger problematisch für mich, aber mein Leibster leidet... :-[

Verspannungen im Rücken, immer mal wieder...

*Toitoitoi* sag' ich nur!

GGLG, Sylvie

Lilypie Pregnancy tickers

Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo Zandinchen,
die ersten 3 Monate war mit immer mal wieder latent übel, aber ohne Erbrechen - zum Glück! War also zum aushalten. Seit zwei, drei Wochen macht mir jetzt immer mal wieder Sodbrennen zu schaffen, aber auch nicht so tragisch. Nur mein Rücken und der Ischias, die quälen mich - dagegen hilft jetzt aber hoffentlich das Yoga, das Schwimmen und die Gymnastik.
Trotz der kleinen Zipperlein fühle ich mich super wohl und denke ich habe eine schöne Schwangerschaft im Vergleich zu vielen echt gebeutelten!!!
LG Sonja 20+6 ;-)

Vielen Dank an alle! Schwangerschaftsbeschwerden

Vielen Dank Euch allen für die zahlreichen Antworten. Ist schon tröstlich, wenn man nicht allein ist mit diesen ganzen "Wehwehchen" und sich auch wenigstens verstanden fühlt. Männer tun sich da ja immer ein wenig schwer.

LG und eine schöne Woche wünscht Euch

zandinchen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen