Suchen Menü

Neu hier

Hallole

bin neu und irgendwie komm ich mir vor als wär ich ein Teenie! Bin 35 und so wie es aussieht bin ich nun das zweite mal schwanger. Mein Großer ist 10, also ist es schon ne Weile her. Ich hab irgendwie von nix mehr nen Plan.

Nun komm ich zu meinem Problem. Ich könnte den lieben langen Tag nur noch heulen !!! OK mag normal sein, aber erstens hab ich seit ich 18 bin Probleme mit Depris und zweitens ist meine mom. Situation mehr als bescheiden. Habe mich vor 2 Monaten von meinem Mann getrennt, welcher auch meinen Sohn mitnimmt. Tja habe meinen Freund zu dem Zeitpunkt kennengelernt (9 Wochen zusammen) und wenn meine Berechnungen stimmen bin ich in der 6ten Woche schwanger!!! Na blöder hätte es wohl nicht laufen können. Aber ich freu mich trotzdem.

Gibt es hier vielleicht noch andere die auch mit Depressionen usw. zu kämpfen haben?

lg Andrea

Bisherige Antworten

Neu hier

Hallo Andrea,
nicht nur mit Depressionen. Ich leide seit meinem 16. Lebensjahr an Depris und seit etwas mehr als einem Jahr an Panikattacken und Angstzuständen. Im Mai 08 hatte ich eine Fehlgeburt in der 5./6. SSW. Jetzt bin ich wieder so ca. 6. SSW.
Und da ich während der gesamten Zeit keine Medikamente nehmen darf (logisch) hab ich zurzeit auch keine Betreuung. Schlimm ist, dass ich nicht ohne Begleitung vor die Tür darf, d.h., zu jedem Arzttermin muss mein Mann mit. Die Gefahr, dass ich unterwegs ne Panik kriege ist einfach zu groß.
Ich habe übrigens auch einen Sohn, der schon älter ist (fast 8 Jahre). Ich selbst bin 35 und verheiratet.
Obwohl es mit Depris und Panik nicht die Idealvorstellung von einer schwangeren Mutter ist, sollten wir uns trotzdem freuen. Eine SS ist auch immer eine Chance, mit alten Denk- und Verhaltensmustern aufzuhören und sich Neuem zu öffnen (der kluge Spruch kommt von meiner Psychologin, die muss es ja nun wissen).
Ich wünscht dir ganz viel Kraft, dich dem Neuen zu öffnen!
lg
Niccolina

Neu hier

Hallo Niccolina

vielen vielen Dank für deine Antwort. Es Hilft sehr zu wissen dass es anderen auch so geht.

Ich denke auch, ich sehs als Chance einiges zu ändern und noch mal von vorne anzufangen.

Ich würde mich sehr freuen wenn wir ein bisschen in Kontakt bleiben und uns ein bisschen austauschen könnten.

Drück Dir ganz dolle die Daumen, wir schaffen dass!

LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen