Suchen Menü

Keiner mehr hier?!

Hallöchen ihr Lieben!
Keiner mehr hier?
Hoffe, es geht Euch allen gut und ihr seit alle hoffentlich fit wie ein Turnschuh!
Bei uns ist alles Bestens im Moment. Ella ist weiterhin ein sehr zufriedenes und ausgeglichenes Mädchen.
Sie liebt es, wenn man sie morgens und abends im Gesicht eincremt... typisch Frau vielleicht? hehe(-:
Ansonsten kommt sie im Moment in der Nacht alle 2 SDtd. anstatt 4 Stsd. wie ich es eigentlich von ihr so schön gewohnt war.
Aber das soll der Wachstumsschub wieder sein.
Warten wir es ab!!
Euch noch einen schönen Tag und weiterhin alles Gute den noch Kugelnden und den anderern wuensche ich eine schöne Zeit mit ihren Kindern!!
Gruss Eure Fliegliese mit der schlafenden Ella :-)
Bisherige Antworten

Keiner mehr hier?!

mir schlafender Ella ... und du bist wach???
*lol*
Ich habe bei meiner ersten SS gelesen 'schlafen sie, wenn ihr Baby schläft' - das fand ich erst etwas befremdlich, konnte es dann nach der Entbindung aber ganz plötzlich sehr gut verstehen *ggg*
VG Frauke

zu hoher nüchternwert beim ogtt (zuckerbelastungstest)

nicht nur klein-ella schläft - auch das forum ist mal wieder etwas dösig... ich guck hier immer mal rein, aber mir fällt zur zeit auch wenig ein...

na gut, meinen ogtt (zuckerbelastungstest) könnte ich euch beichten:

95 (nüchternwert) / 136 (nach 1h) / 131 (nach 2h)

tja, die werte nach einer und zwei stunden wären schon toll (sollen unter 180 bzw, 155 sein), aber leider ist der nüchternwert zu hoch (soll zwischen 60 und 90 liegen). mist also! soll nochmal hin zur gyn und den nüchternwert nochmal machen. und ansonsten - ab zum diabetologen. welch ein spaß...

lg, claudia (25. ssw - die zeit vergeht...)

zu hoher nüchternwert beim ogtt (zuckerbelastungstest)

Huhu Claudia!

Wie wurde das eigentlich gemessen? Gestickst oder richtig im Labor untersucht? Mein FA lässt das übers Labor laufen. Er hält nicht so viel vom Sticksen :-X Meine Schwester meinte neulich, wenn es im Labor untersucht würde, wäre das ein Langzeitzuckertest, da die dann auch noch andere Werte berücksichtigen ... Aber ich muss ehrlich sagen, ich habe Null-Ahnung und finde das alles sehr verwirrend.

lg Anett, die noch etwas Zeit bis zum Test hat, da ich in der für diese Tests üblichen Zeit urlaubsbedingt abwesen sein werde

anpassungsreaktion ?

hallo, ich wurde jeweils in den finger gepiekst für diesen test.

richtig blut hatten sie auch noch abgenommen, aber wohl nicht dafür. erst nachdem ich gerade diese glucose-lösung getrunken habe, wurde mir blut abgenommen. war wohl für den hb-wert und vielleicht noch für was anderes, aber wohl nicht für diesen test.

werde den nüchternwert in den nächsten tagen nochmal bestimmen lassen. warte noch ab, bis es meiner lunge wieder besser geht (wg. reizhusten) und dann fahr ich da wieder hin...

da ich nie frühstück gegessen habe seit meiner teenager-zeit habe ich auch die theorie, dass mein nüchternwert vielleicht auch deswegen höher ist - als anpassungsreaktion sozusagen auf meine ausfallenden morgendlichen malzeiten... aber nur eine theorie, weil ich soooo hoffe, dass es kein gestationsdiabetis ist...

lg, claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen