Suchen Menü

Feindiagnostik und Outing

der chin. Empfängniskalender stimmt zum 3. mal
.. und meine weibliche Intuition stimmt auch!!
wir bekommen einen JUNGEN!! smiley
Feindiagnostik war (fast) ok- er will in 6 Wochen noch einmal die Durchblutung der mütterlichen Gefäße mit dem Doppler prüfen, die waren etwas grenzwertig, sei aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht ungewöhnlich.
Viel mehr hat mir zu schaffen gemacht, dass er nochmal mit der FU anfing- besonders die Aussage, nachdem ich sagte: familär gibt es keine Vorbelastung- "95% der Gendefekte treten spontan auf" smiley smiley
Na danke, schönes Wochenende.
Haben jetzt viel diskutiert und ich habe mich nun gegen die Untersuchung entschieden. Ein mulmiges Gefühl bleibt. Aber auch Topwerte bei der FU würden mir kein 100% gesundes Baby garantieren.
Boah, mir raucht immer noch der Kopf, hoffe, ich entscheide mich richtig. Die Vorstellung, dieses Leben in mir zum Tode zu verurteilen- ne ich glaub, ich kanns nicht. Dann wäre der einzige Vorteil der Untersuchung, vorher zu wissen, dass was nicht stimmt. Ich glaube, da versuche ich nun lieber noch unbeschwert die SS zu genießen.
LG, Solveig 20+2
Bisherige Antworten

Feindiagnostik und Outing

erstmal: herzlichen glückwunsch!

und ja, lass dich nicht verunsichern... ich war zum ersttriesterscreening in einer praxis für praenatale diagnostik und der arzt dort (und die leben schließlich von uns ü35ern) meinte, diese ganze panikmache durch die gynäkologen bei frauen ab 35 sei total überzogen... die statistik würde eine andere sprache sprechen...

lg, claudia

Feindiagnostik und Outing

Hallöchen!!!
Du hast DICH entschieden und DEINE Entscheidung ist fuer DICH die Wichtigste!! :THUMBS UP:
Alles Gute und weiterhin eine gute Kugelzeit wuenscht Fliegliese :-)

Danke, Ihr beiden!

Habe nun gestern def. für die FU abgesagt und fühle mich wohl damit- alles wird gut! [:-}
Liebe Grüße,
Solveig

Danke, Ihr beiden!

Huhu!

Wollte Dir eigentlich auch gestern schon schreiben. Ich freue mich, dass es Dir mit Deiner Entscheidung so gut geht :-)

Wir haben uns bei Jonas ja auch bewusst gegen eine FU entschieden. Wir kamen ja ins Grübeln, weil das Blutergebnis beim NT-Screening recht schlecht ausgefallen war. Aber auch mir ging es so wie Dir - nachdem die Entscheidung gefallen war, fühlte ich erleichtert und gut.

Ich wünsch weiterhin alles Gute

Liebe Grüße

Anett

Danke, Ihr beiden!

ja, der eigene innere frieden ist entscheiden. im leben gibt es keine absoluten sicherheiten - und mir fiel es schwer, nachdem ich angefangen hatte mir den kopf zu zuerbrechen, was ich mache "wenn...", dass ich kaum noch luft bekam vor angst. als ich mich dann gegen die fu entschieden hatte und für mehr vertrauen in die zukunft, war alles wieder gut!

jeder braucht ein anderes maß an sicherheit mit dem er sich wohl fühlt. und genau das muss man für sich finden...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen