Suchen Menü

Etwas "ekliges" Thema...

Hallo, ich habe mal ne Frage zu einem etwas "ekligeren Thema"

Ist es eigentlich auch normal, wenn man KEINEN AUSFLUSS hat?

Ich lese in den Foren ständig von Ausfluss (in nahezu allen Farben des Regenbogens), aber ich habe so etwas gar nicht! Sollte ich? Ist das ein schlechtes Zeichen und sollte ich meine Gyn darauf ansprechen?

Wer hat von Euch hat / hatte das auch nicht? Und wieso haben das soviele überhaupt? Was bewirkt und was ist dieser Ausfluss eigentlich?

Danke, Bibi

Bisherige Antworten

Etwas "ekliges" Thema...

Hallo Bibi,
schon klasse das man sich über wehwehchen Gedanken macht wenn man sie nicht hat ;-) Aber das können wir Schwangere nur zu genüge...
Zuerst ist es die Übelkeit die fehlt oder irgendein ziehen was ausbleibt...
usw.usw.
Nein es ist alles gut und zu einer intakten SS gehört nicht automatisch Ausfluß dazu. Es kommt nur bei den meisten etwas häufiger vor. Durch ein feucht-saures Scheidenmilieu können weniger Bakterien aufsteigen. Vielleicht wird es bei dir mehr wenn du mehr trinkst?
Du kannst ja einfach mal aus Interesse deinen FA fragen, bin mir aber sehr sicher das du dir keine Sorgen machen mußt!!!
GGGL ilka 22+3

Etwas "ekliges" Thema...

Hi. Genau, mach Dir mal da keine Gedanken... ich hatte das nicht in meiner ersten Schwangerschaft und jetzt in der 3.ten fängt es erst jetzt, gegen Ende an...
Also. Sei froh, dass Du es nicht hast.
Mach Dir keine Sorgen.
Alles Liebe Fliegliese :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen