Suchen Menü

Bin auch ü35 und schwanger!!!:-)

Hallo
Mit 37 Lenzen hat es nochmal geklappt!
Bin erst am Anfang und hoffe alles geht gut!!
Hab schon ein Kind von 7 Jahren.
Und ne Frage hab ich.
Macht ihr ne FU?
Also ich möcht das schon machen lassen...
Lg
Darth O:-)
Bisherige Antworten

Bin auch ü35 und schwanger!!!:-)

erstmal: herzlichen glückwunsch! in welcher woche bist du denn?
wir hatten uns zwar beide male fürs ersttrimesterscreening entschieden, aber grundsätzlich denke ich, dass vor allem die werdenden eltern mit ihrer entscheidung zufrieden sein müssen. - die einen lehnen jegliche untersuchungen ab, die anderen wählen eine fruchtwasseruntersuchung, weil sie größtmögliche sicherheit wünschen. mach das, was du für richtig erachtest und lass dir nichts anderes einreden!
lg, claudia mit daniel (13 monate) und mr. X (19. ssw)

Hey Darth!!!Das sind ja mal suuuuper news!!!

Huhu!Willkommen im ü35 und ganz ganz herzliche Gratulation zur Schwangerschaft!!!!!Hats doch geklappt jetzt :-):-)!!!
Ich hoffe es ist alles ok und es geht dir gut,wünsche dir dass du möglichst Uebelkeitsfrei durch die erste Zeit kommtst und alles gut wird!
Ich hab keine FU machen lassen sondern bin quasi nach dem Ausschlussverfahren gegangen,zuerst Triple-Test und Nackenfalte,dann Genaue Vermessung des Kindes und Organscreening.Wenn da was auffällig gewesen wäre hätt ich die FU gemacht. Da ich aber aus dem Bekanntenkreis 2 Fälle kenne wo das Kind trotz FU nicht gesund war bin ich halt der Meinung,dass ichs so nehme wie es ist und auf meinen Körper vertraue.Wenns dich aber beruhigt,dann lass eine machen,die meisten Missbildungen kann man ja schon damit ausschliessen.
Liebe Grüsse Susi,heute schon 30+0,wahnsinn wie die Zeit vergeht!!!

Bin auch ü35 und schwanger!!!:-)

Hallo Darth,
herzlichen Glueckwunsch, und alles Gute fuer die SS! Halt den Kruemel gut fest!
FU - nee. Nicht bei meinem Sohn, und jetzt auch nicht. Beim US war erst nach der Nackenfalte geschaut worden, dann habe ich jeweils den Bluttest (AFP/Triple-Test) gemacht ohne Auffaelligkeit. Da wollte ich das Risiko nicht eingehen.
Aber im Endeffekt liegt es natuerlich bei jedem selbst, womit man sich am besten fuehlt. Und ob/wie man mit dem Ergebnis einer FU dann umgeht, wenn es drauf ankommt...
Aber ihr habt ja noch Zeit, drueber nachzudenken!
Alles Gute dir, Sylvie
Lilypie Second Birthday tickers
Und das Geschwisterchen wollte auch nicht laenger warten...
Lilypie Maternity tickers

Bin auch ü35 und schwanger!!!:-)

Hallo :-),
also ich bin auch inzwischen 37 und habe zwei Kinder im Alter von 7 und 9 Jahren.
Ich habe die FU letzte Woche machen lassen. Mein Mann und ich haben das gleich beschlossen, als klar war, dass Nr. 3 doch sehr überraschend angekündigt hat. Das Ergebnis haben wir noch nicht, aber wir sind trotzdem überzeugt, dass alles okay ist.
Falls du es machst, kannst du dich übrigens auf blöde Sprüche einstellen, das stößt doch sehr auf Unverständnis. Aber steh dazu, es ist ganz allein eure Entscheidung :-). Ich drücke dir alle Daumen :-).
Liebe Grüße, Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen