Suchen Menü

@ silver_ling

Nach deiner ANtwort, zu meinen Gedanken,

möchte ich dich fragen,

welche nicht-invasiven Untersuchungen gibt es ?

Auch wenn sie keine 100% eindeutigen Ergebnisse angeben,

wäre es eine Möglichkeit "vieles" abzuklären.

Wir haben bisher über solche Untersuchungen nicht nachgedacht,

weil wir darüber eigentlich nichts wissen.

Morgen Abend muß ich wieder mal (endlich) zum FA da werde ich gleich mal nachfragen.

Danke.

Bisherige Antworten

@ silver_ling

Hi,

also, erstmal gibt es die Nackenfaltenmessung (oder Nackentransparenz Messung genannt).Diese findet glaube ich zwischen der 11. und 14. Woche statt.

Kombiniert mit einem Bluttest, der glaube ich ab der 15. Woche gemacht wird, wird ein Wahrscheinlichkeitswert errechnet, daß der Fötus eine Fehlbildung haben könnte.

Aufgrund des kombinierten Ergebnisses spricht der Arzt dann eine Empfehlung aus; Fruchtwasseruntersuchung oder nicht. In der Bibliothek hier (links in der Spalte nebenan) ist das ganze auch noch mal genauer erklärt - von Fachleuten. Am besten fragst du auch deinen Arzt morgen nach 'nicht-invasiven' Screening Tests, bevor du dich zu einer FU entscheiden würdest. Zusammengefasst ist das ganze zum Ertstrimester-screening, wenn ich das in der Bibliothek hier richtig lese (sorry, lebe nicht in Deutschland, hier in UK funktioniert das alles ein bißchen anders).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Ich wünsche dir einen schönen Termin morgen - und quetsch' deinen FA einfach aus, ist ja sein Job! ;-)

GGLG, :KISSING:

Sylvie (24+0)

@ silver_ling

Danke schön :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen