Suchen Menü

@Fliegeliese - wie geht es Dir auf der Zielgeraden?

Sind doch nur noch 4 Wochen, oder? Wann genau hast Du denn ET?
Hatte letztens noch gescherzt, Du mögest diesmal bitte nicht wieder so schamlos überziehen, wie damals mit Ella, aber Du warst offenbar nicht mehr im Forum. Tja, hast sicher anderes im Kopf im Moment!
Ich wünsch Dir alles Gute für die Geburt und dass es diesmal nicht wieder so heftig am Schluss wird, auch ohne Wasser in den Beinen...
LG, Claudia
Bisherige Antworten

@Claudia - hab ich grad beim stöbern entdeckt

Hallo Claudia,

ich bin zwar nicht mehr wirklicht oft hier im Forum, weil meine 2 mich doch ziemlich fordern (die Grosse ist grad eingeschult worden und Tobias meint nach wie vor jeden Morgen irgendwann zwischen 4.00 und 5.00 Uhr das die Nacht jetzt vorbei ist........), aber ich hab grad mal wieder quer gelesen und von Fliegliese in ihrem Forum von Ella diese Nachricht entdeckt: http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_maerz_april_2010/11666747

Ich denke das erklärt, wieso sie sich hier ein wenig rar gemacht hat, der Krümel will nicht mehr wirklich drin bleiben.

Und bei Dir? Alles OK? Wie geht es Daniel, was macht Dein Bauchzwerg? 2 Jungs in so kurzem Abstand ist für Dich bestimmt am Anfang super anstrengend, aber für die Kinder stell ich mir das toll vor, die können bestimmt später toll miteinander spielen.

Liebe Grüsse

Sanne

Danke für die Info!

hallo sanne,
oh, das wusste ich wirklich nicht! danke!
fliegliese-sanne hat schon wehen? in schweden scheinen sie länger als hierzulande die wehenhemmer zu geben, wenn sie die jetzt noch nimmt. ist aber beruhigend!
ich weiß noch, ella wollte und wollte nicht kommen. sanne war schon mehrere tage drüber, die ärzte hatten angeboten einzuleiten, aber sie wollte tapfer durchhalten, bis ella sich von alleine auf den weg macht.
irgendwie dachte ich, dass eben manche frauen entweder zu vorzeitigen wehen neigen oder zum übertragen... kenne einige, die haben bei jeder ss vorzeitige wehen gehabt - und andere, die bei jeder ss mehrere tage drüber sind. aber, da sieht man es wieder, es läuft grundsätzlich anders...
bei mir ist alles okay. mit jetzt 16. ssw. wir haben ja auch gut 18 monate abstand, wenn es sich an den eet hält... finde das gar nicht so kurz. kenne eine menge leute, deren kinder nur 13, 14 monate abstand haben. meine tante hatte alles getoppt: 9 monate abstand (sie war - 40 jahre ist es her - sofort im ersten zyklus nach der geburt, also direkt nach dem wochenfluss wieder ss geworden und mein cousin war ein frühchen).
aber bei uns finde ich das vom abstand nicht sooo schlimm. meine schwester und ich waren 25 monate auseinander und ich habe als kind den abstand immer als groß empfunden. vielleicht waren es aber auch unsere gegensätzlichen interessen...?
ich hoffe aber auch, dass sich meine jungs verstehen werden und schön miteinander spielen in ein paar jährchen. bislang geht es mir so gut, habe keine einschränkungen. gestern waren wir z.b. auf dem spielplatz und ich habe daniel und seine kleine freundin immer das gerüst zur rutsche hochgeschleppt (beide gleichzeitig) und die beiden dann mit größeren kindern rutschen lassen. ich dachte dann auch immer, hm, ist eigentlich zu schwer, aber was soll man machen? wollte daniels kleine freundin nicht einfach unten sitzen lassen, also habe ich zwei kids geschleppt. danach war ich allerdings k.o. - wäre ich aber auch gewesen, wenn ich nicht ss wäre. hauptsache die zwerge hatten ihren spaß!
lg, claudia mit daniel (12 monate) und mr. X (16. ssw)

ähem, nicht falsch verstehen...

ähem, unglücklich formuliert: das "beruhigend" bezog sich darauf, dass sanne noch wehenhemmer bekommt und also noch nicht damit zu rechnen ist, dass es sofort losgeht.
alles gute, liebe fliegliese! wir drücken dir ganz doll die daumen, dass es dein bauchzwerg noch ein paar wochen aushält!
liebe grüße, claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen