Suchen Menü

wir sind versetzt in klasse 7...........

...........juuhhhhhhuuu

klar immer noch mit einigen 4en..

aber man hat bei anika legastinie festgestellt....


mal sehn was schuljahr 7 bringt...

5 kinder aus der klasse müssen leider runter.

LG yvonne

Bisherige Antworten

soso, ihr seid also...

... versetzt :-D
Die ganze Familie oder Du und/oder Deine Tochter?!? Lach! Sorry ist wirklich nur Spaß, aber ich finde es immer witzig, wenn Eltern im Zusammenhang mit Schule von WIR sprechen!
Wird die Legasthenie in der Schule irgendwie berücksichtigt? Würde mich einmal interessieren!
Habt Ihr denn schon Ferien? Bei uns erst in 4,5 Wochen und die Kids stecken noch bis über beide Ohren in den letzten Arbeiten und Presentationen! Tja, so ist es halt! 8-)
LG und nicht böse sein!
Siggi :ROSE:

soso, ihr seid also...

Hallo Siggi,
wir sind doch alle Manager eines kleinen Familienunternehmens und in dieser Funktion sprechen wir immer von WIR.
Wenn ich für die Firma einen Brief schreibe, oder telefoniere, spreche ich auch immer von wir, vonwegen der Identifikation oder so.
Aber du hast schon Recht, viele Eltern gehen mit ihren Kinder eine Symbiose ein und erkennen gar nicht mehr, dass sie und ihre Kinder eigenständige Persönlichkeiten sind.
Aber wenn es um Schulprobleme geht, kann ich gut verstehen, dass Yvonne von WIR spricht.
Dir einen schönen Tag mit viel Sonne!
lg Rocabe

soso, ihr seid also...

Hey Rocabe,
war ja auch nicht nur ernst zu nehmen. Obwohl ein kleines bisschen Wahrheit liegt schon drinnen - wie immer!
Ich denke, dass man ab einem gewissen Alter der Kinder ihnen schon auch ein Stück Eigenverantwortung auferlegen kann, wenn nicht irgendwelche Dinge vorliegen, die dies nicht möglich machen (du verstehst?! ;-) )
Und da ist das Problem! Es gibt Eltern in der 10. Klasse meines Großen, die wissen immer noch tagesaktuell, was die Kinder im Unterricht gemacht haben, welche Hausis sie aufhaben... Ich finde das schlimm :-! ! Soory!!
LG Siggi

soso, ihr seid also...

Hallo Siggi,
wie immer im Leben: die Dosis machts. Aber wenn ich deine Aussage so lesen, bin ich in keiner Symbiose mit Carla.
Ich weiß nicht immer alle Schulthemen und erfahre sie oft erst vor den Klassenarbeiten. Hausaufgaben werden von mir nur noch sporadisch bis gar nicht kontrolliert. Ich bin das ständige Memo in Bezug auf Vokabeln, aber wer lernt die schon gerne?
Die Nebenfächer bekomme ich so gut wie gar nicht mit.
Unser Kind muss schon Verantortung übernehmen, und wenn sie mich beim Lernen für die Klassenarbeit anzickt, gehe ich. Ich kann das nämlich schon alles und ich schreibe auch keine Arbeit. Da backt sie dann von ganz alleine kleine Brötchen.
lg Rocabe

So ist´s recht!!!

Hey Rocabe,
genauso ist es richtig. Und mit der Zeit die Leine immer länger lassen. Alles andere geht gar nicht, sonst schreibt man dann noch einmal Abi :-D !!!
Wie gesagt bei Nico in der Klasse gibts ein Mädchen, das höchst wahrscheinlich die Mami mit zum Abi nehmen muss in 2 Jahren... Das kann doch keiner wollen!
LG Siggi

wir sind versetzt in klasse 7...........

Hallo Yvonne,
wir bekommen erst in 2,5 Wochen Ferien aber Carla wird auch versetzt. Auch mit vieren, aber so ist das eben. Wir haben noch kein Mittel für bzw. gegen ihr ADS gefunden und so sind es immer viele Tiefen ....
lg Rocabe

Wieso wißt ihr das alle schon?

Wir haben auch ab 14.7. Ferien, aber hier werden noch Arbeiten geschrieben und Noten stehen oft noch gar nicht fest.

Allerdings kommen auch "wir" :-P mit 4ern daher, soviel ist sicher;-)*seufz*

lg zahra

Wieso wißt ihr das alle schon?

Hallo!
Wir wissen noch gar nichts offizielles, haben allerdings auch erst ab dem 29.07.10 Ferien und bis dahin wird schon noch die ein oder andere Arbeit geschrieben!
LG Siggi ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen