Suchen Menü

jemand aus Berlin hier frage schulsystem

Hallo!
Wir ziehen am Montag nach Berlin von Mecklenburg Vorpommern, nun ist das ja in Berlin mit dem Schulsystem anders da geht die Grundschule ja bis zur 6 Klasse und hier in Mecklenburg bis zur 4 Klasse. Meine Frage bekommen die 5. Klässer auch Chemie, Biologie, Physik und Geografie dazu oder wie ist das in Berlin. Ich frage weil mein Sohn 5 Klasse kommt und ich den Bücherzettel bekommen habe und garkeine Bücher dazu drauf sind ausser Geografie Mensch und Raum. Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte.
LG Sandra die ganz verwirrt ist weil überall das Schulsystem anders ist :-X
Bisherige Antworten

kann dir leider nicht helfen. kommen aus NRW lg

Sorry,...

...ich kann Dir leider nicht helfen, da mir nur das bayrische und das badenwürttembergische Schulsystem vertraut sind, aber vielleicht hast Du ja Lust trotzdem hier weiter zu schreiben. Wir sind immer offen für neue Leute!
Schönen Abend noch
Siggi :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen