Suchen Menü

Wieder einmal ein...

... Sportunfall!
Ich stand am Freitag gegen 12.00 Uhr im Supermarkt an der Kasse, als mein Handy klingelte! Alarmglocken, denn die Nummer haben außer meinem Mann und meinen Eltern nur meine besten Freundinnen und sonst die Kids und die Schule...
Tja, es war die Schule - Adi hatte einen Sportunfall und jetzt ein Stechen in der Brust. Bei Kräftigungsübungen irgendwie gezerrt, gedehnt - sie wußte es selbst nicht! Es wäre gut, wenn ich ihn sofort abholen könnte, um mit ihm zum Arzt zu gehen!
Ich hole das kreidebleiche Kind im Sekretariat ab und denke mir, na spitze, das ist keine Kleinigkeit. Er kann kaum Laufen vor Schmerzen...
Nach 2,5h beim Orthopäden steht die Diagnose fest, das laute Knacken, das er gehört hat war kein Rippenbruch, sonder das Heraus- und wieder Reinspringen einer Rippe. Der immense Schmerz ist wie ein innerlicher Bluterguss mit etwas Wasserbildung. Machen kann man nicht viel. Gegen die Schmerzen - Ibuprofen, ansonsten abwarten! Er könne alles machen, was er sich selbst zutraut! Haha!!!
Warten kann mein Kind ja gar nicht! Das ist wirklich das Schlimmste deshalb ging er heute trotzdem zum Spiel. Er spielte zwar nur 20 min, aber bereitete 4 Tore vor und machte zur Krönung selbst noch eins!!! Er macht mich echt noch fertig!
Vor 5 Wochen oder so hatte er schon einen Kapselriss im Daumen...
LG Siggi
:HELP:
Bisherige Antworten

Wieder einmal ein...

hey siggi
ja kinder sind da echt problemloser, noel hatte sich neulich auch den fuss verstaucht/umgeknickt und hat das ganze spiel noch durchgespielt. er spielt mehr in der abwehr manchmal auch im Tor und sein trainer sagt auch immer wie sehr er ihn braucht ts ts ts.... einen tag ausgeruht und dann ging es auch wieder zum training... manchmal fällt mir dazu nicht mehr viel ein.
lieben gruss
*silke*

Wieder einmal ein...

Hallo Siggi,
dein Adi ist wirklich ein ..... ja, was eigentlich? Es ist beängstigend zu lesen, wie dieser Junge alles schafft.
Aber musst du ihn nicht irgendwann stoppen? Ihm Grenzen aufzeigen, wenn er selbst keine sieht? Ich überlege jetzt, ob ich das schreiben kann, ohne nur als neidische Kuh abgestempelt zu werden? Ich schreibs jetzt einfach.
Es ist bestimmt toll, solch ein Kind zu haben. Erfolg auf der ganzen Linie, in allen Bereichen. Aber mich würde das irgendwie ängstigen. Aber du weißt bestimmt am besten, was gut für ihn ist.
So nimm meine Kritik nicht gar so böse, geschrieben ist geschrieben und bleibt nun stehen.
Hoffe, du bist jetzt nicht sauer.
lg Rocabe

Wieder einmal ein...

Hey Rocabe,
vorab erst einmal: Natürlich bin ich nicht sauer! Warum auch?
Ich/Wir haben uns natürlich schon oft Gedanken über dieses Kind gemacht. Aber was hätte ich davon, wenn ich ihm Sport verbieten würde? Was sagte er neulich zu mir? Mama, Fussball ist mein Leben!
Er braucht den Sport zum Ausgleich, sonst weiß er gar nicht wohin mit seiner Aktivität, habe ich den Eindruck.
Außerdem hatte der Orthopäde ja selbst gesagt, dass er Sport machen dürfe, wenn er es sich zutraut. Er hatte ja keine Verletzung, die schlimmer werden konnte durch den Sport, sondern "nur Schmerzen", die ich natürlich nicht beurteilen konnte!
Ich war extra beim Spiel dabei und ich hätte ihn vom Platz geholt, wenn ich den Eindruck gehabt hätte, es ginge nicht mehr!
Klar denken wir darüber nach, wie er das alles packt, aber soll ich zu ihm sagen er soll eine schlechte Note schreiben, dass es mir besser geht und er dadurch normaler ist? Ich hoffe Du verstehst mich richtig! Er hat das Riesenglück, dass seine schulische Begabung sehr breit angelegt ist. Dazu kommt noch die Sportlichkeit und dass er nicht überheblich ist, also sozusagen ein netter Kerl (also zu Anderen, nicht zu mir, wohlgemerkt!!!). Er hat noch genug Zeit sich mit Kumpels zu treffen und die Mädels finden ihn süß. Soweit ist er aber noch nicht ganz.
Was sollte ich jetzt ändern? :-X
Angst macht es mir schon manchmal, aber oft ist er einfach ein ganz normaler Teenager mit all seinen Ecken und Kanten, der mich von morgens bis abends nervt - das würde ich übrigens gerne ändern [:-}
Kritik ist hier immer willkommen, sofern sie, wie in Deinem Fall in normale Worte gehüllt ist! :DRINK:
So long und
liebe Grüße Siggi

Wieder einmal ein...

Hallo Siggi,
schön, dass du mir meine Worte nicht übel genommen hast.
Ich gehe davon aus, dass wir alle Erwachsen sind (der eine mehr der andere weniger *grins) und wenn wir Kritik äußern, was natürlich auch möglich sein muss, dies in konstruktiver Weise tun. Alles andere ist niveaulos und gehört nicht zu meiner bevorzugten Ausdrucksweise.
Ich weiß auch nicht, was ich dazu sagen soll. Natürlich soll Adi keine schlechten Noten schreiben, um dir deine Angst zu nehmen und natürlich soll er auch nicht patzen beim Sport.
Dass er zu seinem Erfolg auch noch so beliebt ist, ist fast nicht nachvollziehbar, denn ich kenne nur EinserKandidaten aus meiner SChulzeit, die schreckliche Spießer und Spielverderber waren.
Also genießt euer großes Glück mit eurem "Wunder"kind und lasst euch nicht irre machen. Und schon gar nicht von Neidern (so wie mir :-)).
lg Rocabe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen