Suchen Menü

@Zahra

Hallo meine Liebe,
wie geht es Dir/Euch mit Euerem süßen Familienzugang? Hat sich der Alltag schon etwas eingespielt, wenn man bei vier Kids überhaupt davon sprechen kann...?!
LG Siggi :ROSE:
Bisherige Antworten

tja:-)

Wir ringen noch:-) So allmählich hat sich ein Rhythmus entwickelt, der allerdings - bei Babies ändert sich ja alle Naselang was... - nicht sehr verläßlich ist;-) Sie ist sehr lebhaft, wenn sie wach ist: will heißen, sehr munter und aufgeweckt, wenn sie guter Dinge ist; viel Geschrei, wenn die Stimmung weniger gut ist... Zwischendurch Bauchweh (GsD nicht in dem Maße wie die Brüder seinerzeit!). Grundsätzlich ist sie ein Tragling!

Ich habe ja immer wieder festgestellt in den Jahren, daß ein Baby allein ja meist schon ein Fulltimejob ist, aber dann sind da ja noch der Haushalt und die drei Jungs: der eine voll pubertierend %) , der zweite schon in den Startlöchern =-O , der dritte z.Zt. sehr kuschel- und anlehnungsbedürftig... Alle lieben ihre kleine Schwester, aber jeder (mein Mann und ich ja sowieso....) muss ein Stück weit zurückstecken.

Ich bin etwas frustriert, daß ich mit der Anlage meines Gartens natürlcih nicht annähernd so vorwärtskomme, wie das urspgl. geplant war - aber da war ja auch kein Baby eingeplant. Habe jetzt den beiden Großen wöchentlich eine Stunde Gartenarbeit resp. Babyhüten "auferlegt". Begeisterungstaumel, sag ich nur... =-O :-P

lg Zahra

tja:-)

Ach, was ist schon Rhytmus. Ach was ist schon Garten? Genieß die Zeit mit deiner Prinzessin. Sie ist doch so schnell vorbei.
Aus der Erinnerung heraus kann ich sagen, dass man immer nahezu perfekt sein will mit einem Baby. Quatsch sag ich. Genießen pur ist angesagt. Du hast das große große Glück, noch einmal solch ein Wunder genießen zu dürfen. Und ehrlich gesagt, beneide ich dich darum ein bisschen. Wenn ich mehr Mut gehabt hätte .....
Ich hätte so gerne ein drittes gehabt. Aber jetzt ist der Zug abgefahren. Also gräm dich nicht. Der Garten läuft dir nicht weg. Wir haben das ganze erste Jahr auf einer äußerlichen Baustelle gewohnt. Und ich wollte damals gar nicht, dass der Winter aufhört. Solange alles mit Schnee bedeckt war, war es schön. Danach das kalte Grauen. Jetzt über 10 Jahre später ist - fast- alles so, wie es sein soll .....
lg

Gebe Dir ja grundsätzlich recht....

aaaaaber..... im Alltag juckt es mich dann trotzdem ständig in den Fingern...Ich hatte schon immer ein Problem damit, wenn ich abends auf nichts "Vorzeigbares" = erkennbar Fertiges zurückblicken konnte (schon wieder dreckiges Geschirr trotz Spülens, schon wieder eine Wäschetonne voll und der Boden schon wieder vollgekrümelt... na, Ihr wißt, was ich meine!). Daran hat sich nicht viel geändert. Aber ich übe weiter dran, denn es ist in der Tat eine genießenswerte Zeit, diese ersten Monate!

lg zahra, die dank Stillens ewig viel lesen kann:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen