Suchen Menü

;-)

Hallo Ihr Lieben!
Eigentlich bin ich schon ganz froh, dass Ihr Euch doch nicht verabschiedet habt!
Was ich nicht ganz verstehe, ist dass Ihr nicht wisst, was Ihr schreiben sollt! Wenn ich nicht extremen Zeitmangel hätte, :-( :-P hätte ich viele Themen, die ich Euch erzählen könnte!
z.B.:
dass es mit Adi cool in London war
dass ich heute zum Geburi meiner Ma fahre
dass Nico in der Oberstufe nicht überaus ruhmreich begonnen hat, aber das ist ja wenigstens noch steigerbar
über Adis Leistungen erzähle ich Euch nichts mehr :JOKINGLY:
dass mein Mann gerade wieder viel in München zu tun hat
dass Weihnachten vor der Tür steht
dass ich im Geschäft von Arbeit erschlagen werde
dass ich verzweifle beim Thema Weihnachtsgeschenke
...
So long Siggi :-P
Bisherige Antworten

;-)

hey siggi
du hast wie immer recht es gibt viel zu schreiben und vielleicht sollten wir uns angewöhnen auch über kleinigkeiten zu schreiben :-)
und hör mir auf mit weihnachten mir fehlt es dieses jahr an ideen, weil die hälfte von dem was sie sich wünschen nicht bezahlbar ist oder müll (sorry aber manche dingen kosten nen schweine geld und man weiss dass sie nach ein paar tagen in der ecke stehen)
naja mal sehen was es dies jahr wird....
lieben gruss
*silke*

;-)

Tja Siggi,
dann sollten wir doch auch über Kleinigkeiten schreiben.
Ok, dann fange ich mal an:
Carla ist katastrophal ins neue Schuljahr gestartet. Schlechter geht es schon nicht mehr. Es ist wie immer, sie kann es, aber sie setzt es nicht um, liest die Aufgaben nicht richtig, macht Dusselfehler, die aber konsequent. Es ist zum Haare raufen. Dazu kommt, dass sie jetzt natürlich auch noch faul wird. Ich habe zum einen große Angst, wie es weiter gehen soll, zum anderen sage ich mir, dass sie dann das Schuljahr eben wiederholen muss. Dann ist das eben so. Ich will und kann ihr nicht alles abnehmen. Soweit mein Geist und Verstand. Mein Mutterherz sagt etwas anderes. Dann kommt die Angst dazu, ob sie denn in einer neuen Klasse sich konzentrieren kann, oder ob sie da genauso katastrophale Leistungen zeigt. Denn sie hat ja keine Probleme mit dem Stoff.
Aber eigentlich will ich das alles gar nicht schreiben, denn ich will nicht immer jammern und euch die Augen zudröhnen.
Also, wenn ich noch mehr wissen wollt, nur zu. Ich kann euch schon noch runter ziehen!
lg. Rocabe

:-(

Liebe Rocabe,
wir waren gerade mit Freunden essen und ich kann noch nicht gleich schlafen.
Ich denke, wenn man in der Materie steckt, sieht man alleine sowieso keine Lösung! Überhaupt wenn man emotional gebunden ist! Du bist Mama und denkst immer, Du müsstest Deine Tochter schützen! Aber das kannst Du nicht ewig!
Ich glaube, dass Du von mir eh nicht so gerne einen Rat haben möchtest, aber glaube mir, ich kenne solche Probleme auch. Nico ist jetzt auch nicht wirklich gut in die Oberstufe gestartet... 6 Punkte in Latein...!!! Tja ich kann nichts mehr für ihn tun, er weiß dass jetzt alles schon zum Abi zählt, ich kann nicht für ihn lernen und will es auch nicht...
Wenn Carla so katastrophl gestartet ist ist das nicht Deines! Das ist das erste, was Du Dir klar machen musst! Sie ist zwar Deine Tochter, aber es ist ihre Leistung - nicht Deine!!!
Rocabe, bitte glaube mir, dass ich das ernst meine! Außerdem kannst Du immer, jeder Zeit hier mit Kleinigkeiten ankommen, denn dafür sind wir hier!!!
Also her mit den Kleinigkeiten
LG Siggi :-(

:-(

Hallo Siggi,
danke für deine Antwort. Ja du hast absolut Recht. Ich muss einfach loslassen. Ich weiß, dass ich nicht verantwortlich bin, dass ich sie nicht immer beschützen kann, dass sie ihre eigenen Erfahrungen machen muss. Das weiß ich alles, aber es tut trotzdem weh. Und ich glaube, dass es mir so weh tut, weil ich das alles von meiner Schulzeit her kenne ich die große Befürchtung habe, dass ich ihr den ganzen Sch*** vererbt habe. Ernsthaft, ich habe das erste mal eine Prüfung meinen Vornoten entsprechend geschrieben, da war Carla geboren ... Ich habe immer das Gefühl, dass ich Schuld bin, an ihren Schwierigkeiten.
Und das macht das ganze so schwierig für mich.
Aber grundsätzlich hast du Recht und ich muss an mir arbeiten.
Danke für deine klaren Worte.
lg Rocabe

kopf hoch

hey rocabe
deine carla erinnert mich stark anmich selber. nur ich hab meist immer kurz vor zeugnisschluss die kurve gekriegt. bin also n icht sitzen geblieben. bei mir waren allerdings die kritischen schuljahr sechs und sieben. in der achten gab es bei uns einen schüleraustausch, da wollte ich unbedingt dran teilnehmen und da musste man stabile (gute) noten haben und da hab ich mich dann echt angestrengt. und irgendwie hat es dann klick gemacht.
aber wo ich siggi zustimmen muss ist, du kannst hier so viel jammern wie du willst, weil manchmal hilft es auch sich alles von der seele zu schreiben. wir mögen dich und auch carla und nehmen auch anteil. also keine hemmungen. ;-)
lieben gruss
*silke*

kopf hoch

Hallo Silke,
ja wenn ich genau wüsste, dass die Klassen sechs und sieben die schwierigsten sind, würde ich das aushalten. Aber ich habe eben Angst, was noch alles kommt.
Wie gesagt, es liegt nicht daran, dass sie zu dumm ist.
Gestern und heute hat sie z. B. für die nächste Mathearbeit gelernt. Mit der Materie (proportionale und antiproportionale Aufgaben) hat sie überhaupt keine Schwierigkeiten. Aber dann macht sie so blöde Rechenfehler und die Aufgabe ist falsch.
Abe danke, dass ich hier immer mit meinen Problemen schreiben darf.
lg Rocabe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • ;-)
    11.11.2010, 09:30 Uhr
    • ;-)
      11.11.2010, 18:43 Uhr
    • ;-)
      12.11.2010, 09:04 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen