Suchen Menü

Milchmenge

Habe einen 3 Monate alten Sohn und es gibt Probleme mit der Milchmenge. Seit ein paar Wochen ist es ein täglicher Kampf, dass der Kleine überhaupt satt wird. Die ersten beiden Monate hat ihm eine Brust alle 2 Stunden ausgereicht, aber dann mußte ich des Öfteren dazu übergehen, ihm beide Seiten zu geben und inzwischen reicht selbst das manchmal nicht aus und ich muß zufüttern. Das ist aber sehr umständlich, v.a. wenn wir unterwegs sind und ich würde gerne darauf verzichten. Habe allerdings auch schon viel probiert: trinke Malzbier und nehme div. homöophatische Mittel auf Anraten meiner Hebamme, doch die Menge läßt sich nicht steigern :-( Es sind meistens nur ca. 60 ml alle zwei Stunden.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass es bei meiner 2 1/2-Jährignen Tochter leider auch schon so war.
Habt ihr vielleicht eine Idee für mich?
Vielen lieben Dank schonmal.
Bisherige Antworten

Milchmenge

Hallo!

Wenn du wirklich ganz nach Bedarf stillst, auch beidseitig, wenn erforderlich, mit homöopathischen Mitteln nichts auszurichten ist etc., dann gibt es auch noch die Möglichkeit, den Milchfluss vorübergehend mit Medikamenten zu unterstützen. Das musst du mit deinem Arzt besprechen, die Mittel sind verschreibungspflichtig. Eine Dauerlösung wäre das auch nicht, aber vielleicht der nötige Anschubser.

Wenn möglich such auch bei dir vor Ort eine Still- oder Laktationsberaterin auf. Im Gespräch lässt sich mehr abklären. ;-)

Stillberaterinnen und -gruppen findest du über LaLecheLiga und die AfS, Laktationsberaterinnen bieten mittlerweile oft in Kliniken Stillsprechstunden an. Bin dir bei der Suche auch gern behilflich!

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen