Suchen Menü

noch nicht an Gewicht zugenommen

Hallo Herr Dr. Nuding,
ich bin von Natur aus sehr schlank (kann auch essen was ich will und nehme nicht zu). Nun bin ich schon in der 21. Woche schwanger und habe immmer noch mein Ausgangsgewicht. Das Kind entwickelt sich zeitgerecht. Ist das schlimm, dass ich noch nicht zugenommen habe und wann sollte dies spätestens passieren?
Bisherige Antworten

Re: noch nicht an Gewicht zugenommen

Hallo, wie groß sind sie und wieviel wogen sie vor der Schwangerschaft?

Re: noch nicht an Gewicht zugenommen

Hallo,
ich bin 1,70 mtr. groß und wog vor der Schwangerschaft 57,7 Kg, in der 16. SSW ging es auf 55,0 Kg runter und nun in der 21. SSW bin ich bei 57,3 Kg. Ich muß dazu sagen, dass ich sehr vorsichtig geworden bin was Essen außerhalb betrifft (wegen Toxoplasmose etc.) und stelle mich nun täglich selbst an der Herd, was natürlich mehr Aufwand und damit Stress erfordert als früher, als man sich gemütlich ins Restaurant oder auf Arbeit in die Kantine gesetzt hat.

Re: noch nicht an Gewicht zugenommen

Die fehlende Gewichtszunahme bisher ist kein Problem. Ab jetzt sollten sie aber zunehmen. Evtl. wäre es sinnvoll, eine Schilddrüsenüberfunktion auszuschließen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen