Suchen Menü

minocyclin in der Frühschwangerschaft

Hallo,
wegen Akneproblemen habe ich Minocyclin Hexal (Wirkstoff Minocyclinhydrochlorid) verschrieben bekommen. Nachdem ich jezt meine Periode nicht bekommen habe, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war zu meiner großen Überraschung positiv! Ich habe das Medikament vier Wochen eingenommen ( ca. 10 Tage vor und 18 Tage nach meinem Eisprung). Nachdem im Beipackzettel steht, dass dieses Medikamet in der Schwangerschaft nicht eingenommen werden darf, mache ich mir nun sehr große Sorgen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Einnahme des Medikaments Schäden beim Ungeborenen verursacht hat?
Vielen Dank schon mal, für Ihre Antwort!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen