Suchen Menü

leichte blutung

hallo, ich bin jetzt in der 9. ssw und hatte nach meiner 1. fa untersuchung eine super super leichte blutung es war sehr sehr wenig und auch eher dunkelbraun...letzten donnerstag war alles ok beim doc und nun hatte ich am wochenende das gleiche nochmal auch wieder recht wenig und sehr dunkelbraunes blut...hin wieder ziehts auch im utnerleib so als würde meine regel anfangen aber nur ganz leicht und auch nicht immer...was kann das sein?muss ich mir sorgen machen???
Bisherige Antworten

Re: leichte blutung

Hallo, bei Schmierblutungen besteht ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt. In der Regel entwickelt sich die Schwangerschaft aber normal weiter, besonders wenn der Ultraschallbefund unauffällig ist. Neben Schonung kann auch die Einnahme von Magnesium und evtl. Gelbkörperhormonen (hier wird allerdings neuerdings ein minimal erhöhtes Risiko für leichte Fehlbildungen des Penis bei Knaben vermutet) helfen. Eine Ursache wird meist nicht gefunden.
Blutungen erhöhen den pH der in der Scheide. Dadurch werden Infektionen begünstigt. Hier kann die Anwendung von Zäpfchen mit Vitamin C hilfreich sein.

Re: leichte blutung

es ist ja im prinzip nicht mal ne richtige blutung das war bisher 2 mal so gewesen und beim nächsten toilettengang war nichts mehr zu sehen..es war auch sehr sehr wenig..weder wars genug um einen tampon zu verwenden noch eine slipeinlage oder ähnliches...es ist immer sehr sehr wenig und nach einer gyn.untersuchung kanns ja vielleicht schonmal vorkommen weils das erste mal an dem tag nach der untersuchung war und am 29.11.war ich beim doc und da war laut us alles super in ordnung herz schlägt man konnt alles weunderbar sehen und das leichte ziehen hatte ich ja vorher auch schon..und auf dem ultraschall waren auch keine besonderheiten zu sehen..außer das meine ärztin meinte ich hätte eine zyste die aber wohl normal wäre wenn man schwanger ist da es eine begleiterscheinung sei die von allein verschwindet...und außer den zwei mini.blutungen war ja nichts weiter...ich mach ja auch schon kaum was den meisten tag liege ich weil ich dauernd müde bin und mir häufig ziemlich übel ist und arbeite weitestgehend von zuhause aus was auch nicht wirklich stressig ist oder so...also überanstrengen tu ich mich schonmal nicht oder dergleichen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen