Suchen Menü

kaiserschnitt bei Geradstand/chron.streptokokken B

hallo,aufgrund des mißverhältnis becken/Kopf des Kindes rät mir die ärztin zum kaiserschnitt.da ich eine chronisch rezidive streptokokkeninfektion der vagina habe, habe ich folgende fragen:
1.wird die übertragung der streptokokken auf das kind durch den kaiserschnitt geringer bzw. besteht es gar nicht gegenüber natürlicher geburt?
2.bekomme ich trotz kaiserschnitt antibiotika wegen der streptokokken?
3.inwieweit wird das kind nach dem kaiserschnitt auf streptokokken getestet bzw. ist das notwendig? (bluttest,o.a.)
4. bekommt das kind antibiotika vorsorglich bzw. wäre das sinnvoll?
5. bekommt man nach dem kaiserschnitt als mutter antibiotika? kann man dann überhaupt stillen?
6. Kann ich das kind nach der geburt noch mit streptokokken infizieren oder ist das nur während der geburt möglich?
vielen dank für die beantwortung meiner vielen fragen.
Bisherige Antworten

Re: kaiserschnitt bei Geradstand/chron.streptokokken B

Hallo,
1. Das Risiko ist bei einem Kaiserschnitt deutlich geringer.
2. Bei jedem Kaiserschnitt wird ein Antibiotikum gegeben.
3. Das ist nicht notwendig.
4. Das Kind bekommt keine Antibiotika vorsorglich.
5. Nein, in der Regel nur während des Kaiserschnittes.
6. Das ist nur unter der Geburt möglich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen