Suchen Menü

Vollbremsung

Hallo,

leider habe ich mal wieder eine Frage.

 

Ich bin in der 6.SSW und musste vorhin eine Vollbremsung machen. All zu schnell dürfte ich eigentlich nicht gewesen sein, da ich in einen Kreisel fahren wollte, aber das ABG ging an.

 

Nun mache ich mir große Sorgen, dass etwas passiert sein könnte, da ich im September eine Fehlgeburt hatte, bin ich sowieso sehr ängstlich.

 

Die Sprechstundenhilfe bei meinem Frauenarzt, der ich die Situation schilderte meinte, solange ich keine sehr, sehr starken Schmerzen bekomme oder Blutungen, brauche ich mir keine Sorgen machen. Andere Frauen würden ja noch nicht mal so früh wissen, dass sie schwanger wären.

 

Wie ist Ihre Meinung dazu? Kann ich mich beruhigen, oder ist meine Angst begründet?

 

Vielen Dank schon mal.

 

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.12.2023, 19:00 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Vollbremsung

Hallo Kleines Glück,

das Baby ist in dieser Phase der Schwangerschaft besonders gut geschützt und liegt tief eingebettet in Ihrem Becken.

Durch äußere Einwirkungen passiert in dieser Phase nahezu nie etwas.

Ich wünsche Ihnen einen guten weiteren Schwangerschaftsverlauf!

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen