Suchen Menü

Titer für Kinderkrankheiten

Sehr geehrter Herr Dr. Nuding,
ich bin derzeit in der 9. Woche schwanger und krank geschrieben wegen drohender Fehlgeburt bzw. meiner Vorgeschichte (Eileiterschwangerschaft und missed abbortion in der 8. Woche). Anfang Januar möchte ich, wenn alles gut geht wieder arbeiten gehen (der Arzt befürwortet dies), ich arbeite im Kindergarten.
Ich habe eine Titerbestimmung für Kinderkrankheiten, die ist allerdings von meiner letzten Schwangerschaft (also 1 Jahr alt). Bitte übersetzen Sie mir diese:
Parvo B 19 IgM = Röteln-HAH 1:64 reicht diese Immunität
Var.zost IgG 327 Sind das Windpocken und besteht Immunität?
Wie hoch ist das Risiko für mich, wenn ich wieder arbeiten gehe, sollte ich mir über ein Beschäftigungsverbot Gedanken machen?
Außerdem geht gerade der Novovirus (Magen-Darm-Virus) herum? Wie gefährlich ist dieser, sollte man dann auch nicht arbeiten, wenn dieser in der Einrichtung ist?
Ich bin mir einfach sehr unsicher wg. meiner Vorgeschichte möchte ich kein Risiko eingehen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea M.
Bisherige Antworten

Re: Titer für Kinderkrankheiten

Hallo, ich bin leider kein Labormediziner und kann ihnen diese Frage nicht sicher beantworten. Sie sollten in dem untersuchenden Labor nachfragen.
Zur Auswirkung des Norovirus auf Schwangerschaften gibt es kaum Informationen. Allerdings ist das als Hinweis zu werden, dass ein Risiko höchst unwahrscheinlich ist. Wichtig wäre bei einer Infektion in der Schwangerschaft, dass genügend Flüssigkeit und Mineralstoffe aufgenommen werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen