Suchen Menü

Streptokokken und Milchsäuretabletten

Hallo Herr Nuding,
meine künftige Frau (mit Zwillingen schwanger, 9+6) hat leider eine Infektion mit Streptokokken. Auf ein Antibiotikum haben wir zunächst verzichtet und probieren es nun zunächst mit Milchsäuretabletten.
Bevor die Milchsäuretabletten benutzt wurden, war der Ausfluss trotz Streptokokken zumeist weißlich, seid der Benutzung der Milchsäuretabletten, die nach dem Einführen neben einem schäumend-blubbernden Gefühl auch ein Brennen verursachen, ist der Ausfluss nun zumeist gelb-bräunlich. Kann die Farbveränderung durch die Milchsäuretabletten kommen?
Sorry, und leider noch eine Frage. Wir wollen nächste Woche Samstag heiraten und haben nun natürlich große Angst davor, dass auf Grund der Aufregung etwas passieren könnte. Zumal auch schon drei mal eine Schmierblutung da war und des öfteren ein Ziehen im Unterlaib. Z. Zt. bleibt meine künftige Frau daher zu Hause und schont sich.
Die Hochzeit haben wir nun schon auf ein Minimum reduziert und gehen nur noch zum Standesamt und hinterher mit Eltern und Trauzeugen essen. Alles andere haben wir abgesagt. Trotzdem wird meine künftige Frau natürlich sehr aufgeregt sein. Gibt es da eigentlich ein Mittel, dass die Aufregung ein bisschen einschränkt bzw. sie einigermaßen ruhig bleiben lässt und das keine Nebenwirkungen für die Zwillinge hat?
Vielen Dank und viele Grüße
Uwe S.
Bisherige Antworten

Re: Streptokokken und Milchsäuretabletten

Hallo, die Zäpfchen können zu einer Verfärbung des Ausflusses führen. Baldrian gilt in der Schwangerschaft als unbedenklich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen