Suchen Menü

Schwimmen

Hallo Herr Dr Nuding,
was halten Sie vom Schwimmen in öffentlichen Bädern in der Schwangerschaft (ssw28)?. Ich mache mir Sorgen wegen einer Übertragung von Bakterien oder Pilzen.
Außerdem noch eine ganz andere Frage. Bis zu welcher SSW ist ein Abbruch in Deuscthland erlaubt? z.B bei einem Down-Syndr.
Danke für die Antwort.
Bisherige Antworten

Re: Schwimmen

Hallo, in der Regel ist schwimmen in der Schwangerschaft kein Problem. Bei Neigung zu Scheideninfektionen kann ein Olivenöl getränkter Tampon helfen.
Prinzipiell ist bei einem Down Syndrom jederzeit ein Schwangerschaftsabbruch möglich, wenn die Mutter darlegen kann, dass durch die Erkrankung des Kindes ihre Gesundheit gefährdet wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen